Hola die Waldfee, aus der Leseecke kommen wir aber den ganzen Herbst nicht mehr raus. Und das haben wir uns schon gedacht, als wir die schönen Möbelstücke von &tradition im Sommer geshootet haben.  Das dänische Label für Möbel, Accessoires und Beleuchtung hat uns ja schon in der Vergangenheit öfters verzaubert, daher wurde es Zeit, dass wir uns mal ganz und gar ein bisschen dem Label hingeben, wenn es darum geht, eine schöne, gemütliche Wohlfühlecke für zu Hause zu kreieren.

Zugegeben, die Produkte von &tradition zu Hause zu haben und damit eine tolle Leseecke kreieren zu können, hat uns schon ziemlich gut gefallen. Wann sonst hat man mal die Möglichkeit eine Ecke durch und durch mit Designklassikern auszustatten? Gut, gut, dran gewöhnt haben wir uns nicht, schliesslich waren die tollen Stücke nur für das Shooting zu Besuch. Aber trotzdem oder gerade deshalb: Unsere Interior-Wishlist ist nun um einiges länger geworden. Hier kommt unsere Inspiration für eine gemütliche Leseecke (und das nicht nur für den Herbst):

Stillleben eine gemuetliche Sitzecke fuer den Herbst mit Sessel, Marmor Beistelltisch und Designerlampe
Monstrea Palmenblaetter ueber Buechern und alten Dielen
Glasvasen Tricolore und Blumen von andtradition
Lesen mit Leselampe im Sessel aus Samt
Gemuetliche Leseecke mit Designermoebeln von andtradition

&tradition

&tradition ist wie wir euch schonmal berichtet haben – im Gegensatz zu anderen dänischen Design Firmen – eine relativ junge Company, die seit 2010 am Markt ist. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, traditionelles Design mit Innovation zu kombinieren. So lassen sie Designklassiker, wie zum Beispiel das Mayor Sofa, mit neuen Materialien oder Stoffen wieder aufleben und setzen sich selbst das Ziel, die neuen Designklassiker von morgen zu kreieren. Stücke, die eben in unsere heutigen Zeit und zu unserem heutigen Stil passen.

Die Designhighlights in der Leseecke

Kommen wir aber zu den Möbeln und Accessoires, die jetzt in unserer Leseecke Platz gefunden haben. Allen voran natürlich das zentrale Stück: Der gemütliche „Loafer“ Sessel aus grünem Samt. Der ist genau so bequem wie er sich anhört, wenn nicht noch ein Stückchen mehr. Eigentlich wurde er mal für ein Hotel entworfen, aber zu Hause macht er sich auch richtig gut.

Ausserdem hat der skulpturähnliche Beistelltisch „Lato“ in elfenbeinweiss und cremefarbenem Marmor Platz gefunden. Ein perfekter Ort für die wichtigsten Utensilien beim Schmökern: Buch, etwas Süsskram, Kaffee und  Brille!

Herbstblumen und Sessellehne in gruenem Samt
Beistelltisch aus Marmor von andtradition mit Suessigkeiten in blauer Glasschale
Leseecke mit bequemen Designersessel

Egal ob Herbst oder Winter: Die Blumen dürfen nicht fehlen. In die „Tricolore“ Vasen in – wie der Name schon sagt – dreierlei Farben und Größen haben wir uns schon vor längerer Zeit verliebt. Und siehe da: In diesen Vasen braucht man keinen üppigen Strauss, auch einzelne Blumen machen sich darin richtig gut!

Last, but not least braucht man – vor allem in den dunklen Herbsttagen – gutes Licht. In unserer Leseecke hat dafür die „Bellevue“ Leuchte von Arne Jacobsen Platz gefunden. Wir haben sie hinter dem Sessel ein wenig aufgebockt, so hat es für uns noch ein etwas stimmigeres Bild gegeben.

bunte Blumen in Tricolore Vasen von andtradition
Skandinavisches Design mit gruenem Samtsofa, Marmortisch, Leselampe in Berliner Altbau
Collage mit den Produkten von andtradition

Ihr seht, wenig Tam Tam, dafür aber ein kurzes, knackiges Interior Bäm und die Leseecke steht. Dank der Farbkombination sind wir jetzt voll auf Herbst eingestellt, fehlt nur noch das schmuddelig-gemütliche Wetter. Wo ihr uns dann findet? Na ihr wisst schon…

Dieser Inspirationsbericht für eine schöne Leseecke ist in freundlicher Zusammenarbeit (in Form von Produktüberlassung) mit &tradition entstanden.

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.