Diese Woche steht voll im Zeichen der imm, der internationalen Einrichtungsmesse Köln. Die Messe findet einmal im Jahr statt und zeigt, welche Trends die Möbel- und Einrichtungsbranche bestimmen werden. Nicht nur aus großem Interesse heraus, sondern vor allem zur Inspiration ist ein Besuch auf der imm für Julia und mich daher ein absolutes Muss. So ganz hat es zwar nicht mehr in unseren Kalender gepasst (so sind doch die ersten Tage der Messe meist die besten), aber besser spät als nie schaffen wir es Samstag noch nach Köln.

Was die imm zu bieten hat?

Worauf konzentriert man sich bei einem so vielfältigem Angebot in kurzer Zeit? Es gibt Veranstaltungen zum Thema „Farb- oder Tapetentrends“, „was Einrichten über die Psyche verrrät“ oder auch „Inspiration für Singles“. In den Hallen stellen die Interiorlabels ihre Neuheiten aus. Von Thonet über Louis Poulsen bis hin zu Petite Friture ist alles dabei. Auch die Newcomer und jungen Talente kommen nicht zu kurz und stellen sich vor. Langweilig wird uns also garantiert nicht.

Schickt uns hin! Was sollen wir uns für Euch angucken?

Jetzt die Frage an Euch: Habt Ihr Wünsche? Was sollen wir uns für Euch auf der Einrichtungsmesse Köln ansehen? Klar, ein paar Favoriten haben wir uns schon rausgesucht. Vielleicht gibt es etwas, was Euch brennend interessiert und wir uns für Euch ansehen sollen? Verratet es uns. Interessiert Euch Living, Kitchen oder alles zusammen? Eher die Newcomer-Designer oder das Neueste der Klassiker-Labels? Einen Gesamtüberblick über die Trends der Messe oder ist das „ausgelutscht“ und in Euren Köpfen dreht sich gerade alles um DIE eine Farbe, DAS neue Möbelstück oder DEN besten Newcomer, die/das/den wir für Euch unter die Lupe nehmen sollen?

Schreibt uns an blog@newniq.com, hinterlasst ein Kommentar unter diesem Post oder schickt uns eine Brieftaube. Auf welchem Kanal auch immer – wir freuen uns auf Euer Feedback. Unser Bericht folgt in der kommenden Woche, am Samstag nehmen wir Euch aber natürlich über Instagram Stories mit auf die imm <3

Foto: imm Köln, Pure Editions, Stand: Pedrali, Halle 2.2


Mehr News gewünscht?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos zu den Themen Design, Kunst oder Lifestyle auf der nächsten Party ganz vorne mitreden lässt. Yihaa.

Um die Anmeldung Dritter zu verhindern, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail (sicher ist sicher!). Natürlich kannst du dich auch jederzeit vom Newsletter austragen und deine Daten werden natürlich nicht weitergereicht.

Author

3 Comments

  1. Liebe Julia.
    Gibt es noch diese Fläche der Studenten? Ich war mal vor gefühlt einer Ewigkeit dort und fande das mit am besten. Vielleicht klappt es ja. Grüße ins Rheinland.

  2. Schöne Idee. Also mich würde am ehesten interessieren, was es bei den Klassikern so Neues gibt. Die legen ja immer wieder alte Designs neu auf. Finde ich aber nicht immer schön. Lg Jessie

Write A Comment