Ich bin ja wahnsinnig großer Fan von Humor. Humor im Allgemeinen, auch wenn er sich leider nicht immer bei Jedem zeigt, aber vor Allem auch Humor im Produkt- und Interiordesign. Designstücke mit einem Augenzwinkern, Produkte, die man immer wieder in die Hand nimmt und darüber schmunzelt. Eine Gestaltung, die sich vielleicht auch erst auf den zweiten Blick als ziemlich humorvoll erweist. Vielleicht mag ich auch deswegen die Produkte von Kitschcanmakeyourich oder nju studio so gerne, denn diese zwei Labels bekommen das schon ziemlich gut hin.

Großer Vogel Wand Spiegel von nju studioDas Huhn ist ein Wohnaccessoire aus Holz Design Tableware für die Kueche: Die Matroschka von Kitschcanmakeyourich

 

Die Meister in humorvollem Design sind aber ganz klar Petite Friture, die immer wieder Designs mit dem besonderen Etwas auskramen. Egal ob Porzellandosen mit Hasenohren, Hocker, die aussehen wie Frösche oder Wandhaken, die die Form von Kartoffeln haben (auch ganz neu). Ein neuer Hingucker sind nun die So-Sage Lampen, die in Zusammenarbeit mit Sam Baron (nicht Bacon) entstanden sind. Unverwechselbare Wurst-Lampen. Ja genau, das ist kein Tippfehler. Wurstlampen. Aus Glas. Und schlicht kommen sie daher und irgendwie auch wieder ganz detailverliebt. Und da bei mir bald eine neue Küche ansteht, überlege ich, ob ich mir zu Hause eine eigene kleine Wursttheke mit diesen wunderschönen Köstlichkeiten bastel. Die Verlockung ist zu groß…

 

Franzoesisches design: Kuechenlampe mit Humor Wurst Lampen von Petite FritureLampe von Petite Friture Home Interior fuer die Kueche von Sam Baron Interior mit Humor: Die Salami Design Lampe

Author

Write A Comment