Von der Pariser Designmesse Maison & Objet haben wir euch vor kurzem berichtet und euch hier unsere Lieblingsneuheiten vorgestellt. Gerecht geworden sind wir dabei mit Sicherheit keinem der Labels. Denn viel zu viele schöne Designs, Neuheiten, Trends und wunderbare Designer wurden dort präsentiert. Am liebsten hätten wir sie euch alle vorgestellt, aber dann sässen wir wohl noch übermorgen hier.

Die neuen Normann Copenhagen Accessoires, die es ab Herbst geben wird, und die uns zugegeben ein wenig verzaubert haben, können wir allerdings nicht einfach übergehen. Ok, ok, das Wetter lässt gerade alles andere als Herbst vermuten, aber der kommt ja schneller als gedacht. Aus diesem Grund haben wir uns die neusten Stücke mal etwas genauer angesehen:

Unsere Herbst-Lieblinge der neuen Normann Copenhagen Designs

Ganz oben auf unserer neuen Must-Have-Liste stehen die schlichten, minimalistischen und puristischen „Little Birds“ von Designer Jan Christian Delfs. Es wird sie in farbig lackiert oder in reiner Eiche geben. Raffiniertes Etwas!

Little Bird Herbst Design Accessoires von Normann CopenhagenTweet die neue Little Bird Kollektion von Normann Copenhagen farbig lackiert

Die Holzschalen „Moon Tray“, designt von Büro Famos, sind ebenfalls neu im Accessoire Fundus von Normann Copenhagen und funktionieren sowohl zum Aufheben von Krimskram als auch ohne alles einfach gut. Am besten in verschiedenen Größen aufstellen, dann wirkt ein einzelner Tray nicht „verloren“.

Moon Trays in blau und schwarz aus Holz von Normann Copenhagen

Der Spiegel „Lust Mirror“ wurde von Designer Simon Legald entworfen. Eigentlich kennen wir von ihm meist abgerundete und weiche Formen, wie beispielsweise die Lumberjack Kerzenständer, die er auch bereits für Normann Copenhagen designt hat. Umso überraschender dann dieser Spiegel mit schlichtem Holzrahmen und eben neuer, spitzer Form.

Lust Mirror Spiegel in klarer Form

Hierfür sollte sich ebenfalls schnell ein Platz im Regal finden. Der „Happy Whale“ aus Birke in verschiedenen Farben von Jonas Wagell.

Happy Whale Interior Dekoration

Gleiche Farbe, anderes Tier: Die uns bereits bekannte Ducky aus Eiche gab es bisher in hell, jetzt zum Herbst wird es die Holzfigur, die einst nur als Kinderspielzeug gedacht war, auch in Schwarz geben:Ente in schwarz von Normann Copenhagen

 

Und wie zu Beginn, wird es auch zu Ende hin nochmal knallig bunt – so man denn möchte. Bowls zur Aufbewahrung kennen wir ja bereits von Normann Copenhagen. Im Herbst gibt es sie nun glänzend und in diesen Farben:

Bunte Meta Bowls lackiert von Normann Copenhagen

Sommer bleib‘ noch ein bisschen, auch wenn wir uns jetzt sicher sind: Der Herbst wird ganz bestimmt schön werden!

Author

Write A Comment