Mein Körper rebelliert, mein Verstand sagt Nein, aber es hat ja doch keinen Sinn: Ich muss Wohl oder Übel am Sonntag meine Uhren samt Wanduhren umstellen…grrrrr. Heisst also: Es wird draussen nun noch früher dunkel. Das finde ich doof, sogar sehr doof und ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn man ein wenig recherchiert, dann findet man interessante, wenn auch skurrile Fakten zum Thema Zeitumstellung. Demnach kommen laut einer Langzeitbeobachtung der Krankenkassen 25%  mehr Herzpatienten in den ersten drei Tagen nach Umstellung der Uhr ins Krankenhaus als sonst. Bayern wollte letztes Jahr sogar die Sommer-Winterzeit-Umstellung ganz abschaffen und machte es zum Thema in Brüssel. Die Vorstellung wie in Brüssel über dieses Thema dann debattiert wurde, stelle ich mir bildlich in etwa wie die Vereinssitzung in Loriots` Ödipussi vor:

Nun aber zurück zum Thema, denn wie bereits gesagt: Es hat ja keinen Sinn die Zeitumstellung zu ignorieren. Damit ich mich beim Blick auf die Wanduhr nicht noch mehr ärgere, habe ich einmal die schönsten Modelle rausgesucht. Denn wer bei mir zu Besuch ist, dem fällt immer wieder auf, dass es eigentlich keine einzige Wanduhr in der Wohnung gibt und wenn es dann doch noch eine an die Wand schafft, dann ist irgendwie immer die Batterie leer. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Ich habe vor Kurzem eine schöne Uhr bekommen, die den Platz an der Wand sicher hat. Und das hat mich dazu angeregt, einmal für euch durch die verschiedenen Onlineshops zu klicken und zu schauen, was der Wanduhren-Markt so alles hergibt. Von Designklassikern wie der Sunburst Clock von Vitra bis zur Bronze-Uhr ist alles dabei und ich hoffe es ist ein schöner Mix für euch geworden.

Author

1 Comment

  1. Also eine schöne Uhr steht nach wie vor auf meiner Einkaufsliste..
    aber oich kann mich einfach so schwer entscheiden *seufz*
    da sind jetzt auch wieder einige schöne Modelle dabei.. welches soll ich nur wählen?
    *jammer*

    XD

Write A Comment