Spieglein, Spieglein nicht nur an der Wand, welches sind die schönsten Spiegel Produkte im ganzen Internet-Land? Eine konkrete Antwort darauf haben wir heute nicht parat. Allerdings sind uns immer wieder zahlreiche Spiegel Produkte über den Weg gelaufen, dass es uns ein Blogeitrag wert war, hier mal ein paar schöne verspiegelte Stücke vorzustellen, die uns ins Auge gestochen sind. Schliesslich müssen Spiegel ja nicht immer nur in gewohnter Form an der Wand hängen und schon gar nicht, wenn es doch so viele Möglichkeiten gibt, ein bisschen Spiegel zu Hause zu haben.

Wir hätten da nämlich verspiegelte Kaffeekannen, Tabletts oder auch Kerzenständer im Spiegel-Look, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Und das Material Spiegel ist doch eigentlich ein Dauerbrenner, der niemals stirbt, oder? Ein bisschen mehr davon darf es also sein, vielleicht schafft es ja eins dieser Produkte bald in unseren Interior-Fundus, wer weiss:

Spiegel Schönheiten im Eingangsbereich

Wandspiegel gibt es ja noch und nöcher und bei mir zu Hause hängt ein schlichter in Hochformat, ohne jeglichen Schnick Schnack. Leider ist der so fest angebracht, dass ich in jedem Falle neu streichen muss, wenn ich den wieder runter nehme. Schade, denn die Spiegeluhr aus Holz von Woud oder auch die Spiegel Box mit Ablagefläche für Schlüssel und Co. wären eine schöne Alternative im Flur gewesen. Genauso wie der Klappspiegel von Artek. Zu klein, um sich darin anzugucken, aber dennoch ein schönes Gimmick sind die Spiegelhaken von Frost. Und in den runden Spiegel von Magis samt Farbflächen kann man sich ganz normal anschauen, auch wenn er aussieht, wie ein vollflächiges Bild.

Spiegelhaken fuer Schluessel
Spiegeluhr im Garderobenbereich runde Wanduhr aus Holz
Spiegel mit Ablage rund und schwarz
Spiegel mit Ablageflaeche
mehrfarbiger Spiegel

Handspiegel mal anders

Ein wenig verspielt kommt der Handspiegel von Skagerak daher, denn unter der Kegelfigur aus Eichenholz versteckt sich der besagte Spiegel. Vielleicht nicht gerade für die kleinste Handtasche gedacht, ist das Holzobjekt aber doch ein schönes Accessoire fürs Badezimmer. Und ich wette mit euch, dass es da bloss nicht nur herumsteht, sondern mindestens jedem zweiten neugierigen Gast in die Hände fällt. Zum Glück.

Auch die schicke Aufbewahrungsdose von Hartô erfüllt nicht nur einen Zweck. Dank des Spiegels auf dem Deckel kann die Schatulle sowohl zum Verstauen von Schmuck oder anderen Dingen benutzt werden, oder aber auch einfach nur herumstehen und als Schminkspiegel dienen. Eine – Achtung Wortspiel – runde Sache also.

Handspiegel Holz
Designer Handspiegel aus Holz
Designer Schmuckschatulle in rose mit Spiegeldeckel

Spiegel-Tabletts

Auch eine schöne Option sind Tabletts mit spiegelnder Innenfläche. Mein Favorit ist da das Tablett von ferm LIVING, denn Dank der Musterung sieht man bestimmt nicht jeden Fleck auf Anhieb. Eine schöne, ansprechende Alternative dazu ist das mehrstuftige Spiegeltablett von Serax, das auch ohne was drauf ein echter Hingucker ist.

Ein Design Spiegeltablett mit mehreren Ebenen
Skandinavisches Design mit Finish auf Glas
Spiegeltablett von Serax

Spiegel im rechten Licht

Ob Lampe oder Kerze – Licht ist nicht nur notwendiges Interior-Accessoire, sondern auch DAS Ding, wenn es um Gemütlichkeit geht. Die Kerzen Wandhalterung mit Spiegelrückwand von ferm LIVING hat es mir schon damals angetan. Und die glänzende Mirror Ball Hängeleuchte von Tom Dixon sieht beinahe so aus, wie die 60er Jahre Lampe in  Julias Wohnzimmer.

Kerzenstaender fuer die Wand mit Spiegel Finish Design
Kerzen Wandhalterung mit Spiegelfaleche ferm Living

Verspiegelte Kannen

Ob Isolier,- Kaffee- oder Teekanne. Bei diesen verspiegelten Exemplaren macht man sich besser die Haare zurecht, bevor man sich an den Frühstückstisch setzt. Ob die French Press von Arne Jacobsen oder die anderen Isolierkannen von Stelton, meine Wunschliste ist als Kaffee-Liebhaberin nun um ein Küchenutensil länger geworden.

Arne jacobsen Coffee pot
Designer Kaffeekannen von Stelton in Spiegeloptik und verschiedenen Farben

Spiegel Produkte zur Dekoration

Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch ein paar Wohnaccessoires in Spiegel-Optik zulegen. Das AYTM Mobile mit den runden Anhängern ist definitiv eine schöne Ergänzung im Wohnraum und hängt in Julias Schlafzimmer. Die Georg Jensen Schale aus Edelstahl passt vielleicht auch noch gut rein.

Spiegel Schale Vogel Georg Jensen
spiegelflaechen im mobilee von aytm

Zuviel Spiegel Schnick Schnack und ihr vermisst mehr klassische Wandspiegel für zu Hause? Dann hätten wir hier was für euch, denn im folgenden Rondell kommen noch ein paar schlichte, stilvolle Spiegel für die eigenen vier Wände. Viel Spaß beim Durchscrollen:

Dieser Blogbeitrag enthält Affiliatelinks.

Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos rund um den fancy Interior Blog Newniq versorgt. Einmal die Woche gibt es alles zum Thema Wohnen & Interior, Design & Lifestyle und Travel & Locations. Somit seid ihr gut informiert und könnt auf der nächsten Party einen auf Profi machen. Yihaa.

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.