Designervasen gibt es wie Sand am Meer, aber die wirklich schönen zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Denn nicht alles, was Design ist, gefällt mir. Manchmal finde ich die Skandinavier zu langweilig, manchmal sind mir die Italiener zu bunt. Dass meine Stimmung zu Wohnaccessoires immer wieder schwankt, merke ich vor allem bei meinen Vasen. Ich habe einige im Angebot, aber gefühlt nie die richtige, die gerade passen würde. Mein Repertoire umfasst sowohl grobgetöpferte Fundstücke aus Ton, 70er Jahre Funde vom Flohmarkt als auch moderne Designvasen in schimmernden Regenbogenglas. Ich halte sogar an einer Vase in einem gruseligen Hellgrün fest, die nun seit über fünf Jahren auf dem Kühlschrank verstaubt.

Erschwingliche und hochpreisige Designervasen

Gerade habe ich aber das Gefühl, dass ich sehr gerne wieder neue Exemplare brauche. Natürlich müssen es nicht immer Designervasen sein und deswegen habe ich euch meine aktuellen Favoriten zusammengestellt. Es finden sich Exemplare unter 30 Euro bis zu Einzelstücken, die auch mal 600 Euro kosten können. So zum Beispiel die Vase von Tortur Copenhagen. Den Inhaber habe ich einmal in Kopenhagen besucht.
Um zu den Links der Vasen zu gelangen, einfach auf die Bilder klicken.

Designervasen von Vitra in Rot auf Tisch im minimalistischen Design
Vase als Designobjekt fuer einzelne Blume
Cos Vase aus Glas fuer Trockenblumen
Klassische Designervasen in schönen Farben und neuem Design
Designervasen mit Hand als Faust
Designervasen aus Terracotta fuer die Gartenblumen
Faire Wohnaccessoires und designervasen gibt es bei Folkdays
Hohe Designervasen in pastell in schlichtem Design
Kitschige rosa Designervasen im Achtziger Jahre Design
Designervasen von Tortus Copenhagen im skandinavischem Design
Handgemachte, schlichte Designervasen in Grau
Handgemachte Vase als Fuss
Die Papagei Vase ist für einige sciherlich ein kitschiges Objekt
Donut-vase aus amerika
Minimalistische Glasvase in schoenem Interior
Designervasen in skandinavischem design von Muuto
Designervasen aus dem 3D Drucker mit neuem Material und Colorblocking
Hangemachtes Design: Runde Vase mit Punkten als Potterylove
Handgemachte Designervasen in Schwarz Weiss mit Muster
Handgemaltes Einzelstueck als Vase mit Gesicht in Terracotta
Designervasen aus Holz fuer Trockenblumen
Designervase als Blumentopf oder Bodenvase als Objekt im Interior
Handgemachte Pottery Vase aus New York
Besonderes Design: Bubble Designervasen fuer Blumen
Designervasen im skandinavischem Design von ferm living
Und wenn ich meine Top 3 Designervasen gerade küren dürfte, dann ganz klar diese hier:
Designervasen wie die Tumor Vase von Gina Plantera
01. Besondere Einzelstücke

Erst heute habe ich Gina Plantera auf Instagram entdeckt und bin total begeistert von Ihren Vasen.  Die Stücke der multidisziplinaren Designerin erinnern schon beinahe an Objekte als „nur“ an Vasen.

Kink Designervasen von Muutoin Hellblau als Doppelvase
02. Doppeltes Vergnügen

Ich mag diese Doppelvase von Muuto einfach sehr gerne. Sie ist stilvoll, es gibt sie in vielen Farben und man hat sie sicherlich nicht so schnell satt.

Polnisches Design: Designervasen mit 3D Druck
03. On demand

Designervasen von UAU project, die ist nach der Bestellung hergestellt werden. Das ist eine tolle Idee und ist Dank 3D-Druckverfahren auch möglich.

Und wer nun immernoch nicht seine neue Vase gefunden hat, der kann sich hier noch etwas inspirieren lassen. Ich bin mir sicher, ihr findet die Vase, die genau zu euch und eurem Interior passt:

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unsere Seite zu optimieren, nutzen wir Google Analytics. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du dich austragen. Hier klicken um dich auszutragen.