Jedes Jahr aufs Neue nehme ich mir vor, meine Wohnung zum Herbstanfang mit entsprechenden Herbst Accessoires schön saisonal und gemütlich zu dekorieren. Warme Farben, tolle Düfte, neue Kombinationen. Wenn das zur Weihnachtszeit mit entsprechender Deko klappt, bin ich schon ganz stolz auf mich. Aber zum Herbstanfang hat es noch nie so richtig funktionieren wollen bei mir. Dabei ist es doch so eine gemütliche Zeit: Ein bisschen schmuddeliges Wetter draussen, die Heizung wird wieder aufgedreht, Tee und vor allem Kaffee schmecken wieder besser wenn es kalt ist und auch die Zeit, in denen man durch lauter Laub im Park läuft, hat doch irgendwie was, oder?

Irgendwie also freue ich mich auf den Herbst und habe mal ein paar Dinge rausgesucht, die bei mir in dieser Zeit omnipräsent sind. Vom „gemütlichen-auf-dem-Pouf-sitzen-und-Kaffee-schlürfen“ bis hin zu meinem kleinen Tick, mir ständig die Hände mit toll duftenden Lotions eincremen zu müssen. Naja, gibt Schlimmeres, oder Schöneres, wie man’s nimmt. Hier kommen in jedem Fall meine Lieblinge zum Herbst für euch:


  • Zum Füsse hochlegen oder drauf sitzen: Pouf in natur oder der Pouf zweifarbig von Port Maine.
  • Wollmütze Merino von Christiane Buchholz geht eigentlich immer gut auf dem Kopf.
  • Strick gehört im Herbst in jedem Falle dazu. In diesen Strickpulli von Selected Femme habe ich mich verliebt; die dazugehörige Jacke bringt mich in jedem Falle durch den Herbst, leider finde ich sie online nicht, aber die hier ist schon ziemlich nah dran.
  • Warme und glückliche Füssen mit den happy socks.
  • Kerzen kann es meiner Meinung nach zur Herbstzeit nicht genug geben. Bei mir dürfen sie alle samt zusammen auf dem Schrank stehen, egal ob klein, groß, duftend oder nicht, der Grossteil kommt von IKEA.
  • Und ein paar ausgefallenere Kerzen-Exemplare gibt es hier, die Kerzen in lang mit grün.
  • Glas Vase Aubergine von VAL. Und die Vase DOT. Machen sich mit herbstlichen Blumen immer gut.
  • Zum auf der Couch rumfläzen und ins Universum gucken. Das Planeten Mobile via Hallesches Haus <3.
  • Für gemütliche Farben an der Wand kommt das Wrong Geometry Bild von Paper Collective gerade richtig.
  • Handcreme findet sich bei mir immer in der Handtasche. Aktuell ist das die thank you hand cream unserer zwei Besties aus Australien <3.
  • Zwar darf es bei mir auf dem Sofa gern mal ’ne Tasse Tee sein, hauptsächlich schafft es jedoch der Kaffee im Coffee Maker Chemex und die leckeren Bio Bohnen von Coffee Circle in die Tasse.
  • Was wäre der Herbst ohne eine ordentliche Wolldecke? Richtig, nüscht.

Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos versorgt. Somit seid ihr immer informiert und könnt bei den Themen Design, Kunst oder Lifestyle auf der nächsten Party ganz vorne mitreden. Yihaa.

Um die Anmeldung Dritter zu verhindern, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail (sicher ist sicher!). Natürlich kannst du dich auch jederzeit vom Newsletter austragen und deine Daten werden natürlich nicht weitergereicht.

Author

Write A Comment