Holz und vor allem Geschenke aus Holz schenken habe ich mir dieses Jahr ganz oben auf die Fahne geschrieben. An Holz mag ich nicht nur die Haptik, sondern auch, dass Objekte aus Holz ziemlich einfach zu verschiedenen Interior Stilen kombinierbar sind. Selbst Holz mit Holz sehe ich mittlerweile wirklich gern, was vor ein paar Jahren noch ganz anders war.

Sei’s drum. Ich habe mich entschieden, dieses Jahr das ein oder andere Holzgeschenk zu überreichen. Weil’s schön ist, weil’s passt und hoffentlich gefällt. Und beim Stöbern habe ich wirklich ein paar besondere Stücke ausfindig machen können, bei denen auch für jede Preisklasse was dabei ist. Daher habe ich Euch hier meine Lieblinge zusammengestellt. Und PS: Wer sich lieber mit Holz beschenken lässt anstatt es selbst zu kaufen, dem kann ich verraten, dass auch in unserem Adventskalender noch die ein oder andere schöne Holzüberraschung auf Euch wartet <3

 

[URIS id=7344]

 

  • Das Schneidebrett in Wolkenform von SNUG.STUDIO bringt ein bisschen Abwechslung auf den Küchentisch.
  • Falls mal Langeweile während der Feiertage aufkommt, ist der Soma-Würfel von Manufactum definitiv das richtige Geschenk. Achtung, im Moment sogar noch reduziert <3
  • Weg mit Allerlei, beziehungsweise gut versteckt in den schicken Aufbewahrungsboxen aus Holz in verschiedenen Farben, einzeln oder als Set erhältlich.
  • Spielkinder aufgepasst. Mit dem Springseil mit Holzgriffen werden die Kalorien ganz schnell wieder abtrainiert. Und wer sagt eigentlich, dass Springseile nur für Kinder sind?
  • Das hochwertige Architectmade Tablett in verschiedenen Farben hat einen stolzen Preis, sieht dafür aber auch einfach gut aus.
  • Wuff, mit dem Holzhund in dunkel oder hell von Kay Bojesen via Conceptroom.
  • Backgammon Liebhaber oder alle die es werden wollen, können sich mit dem Spiel aus Holz die Zeit vertreiben.
  • Vase aus Holz mit Farbakzent von Applicata, macht sich auf jeder Fensterbank gut.
  • Die Side by Side Werkzeugbox aus Holz macht auch als Stiftehalter auf dem Schreibtisch oder in der Küche sicher eine gute Figur.
  • Magnetic Tower von Hay hat die Büroklammern fest im Griff.
  • Die Spieluhr Mozartkugeln von Siebensachen ist eine wirklich schöne Alternative zu den klassischen Spieluhren. Es gibt sie in geräucherter Eiche oder in Buche natur.
  • Gut, eine Garderobe ist vielleicht nicht das typische Geschenk für die Liebsten, aber das gute Stück aus Holz von SCOREBOARD ist zu schön, als dass ich es hier weglassen könnte.
  • Die Wanduhr mit Vögeln von KooKoo geht immer gut. Am besten mit mehreren schenken, dann wird der Geldbeutel geschont ;)
  • Leider ziemlich teuer, dafür aber wirklich sehr, sehr schön. Die Bonbonniere von Georg Jensen.
  • Den schönen Holz Untersetzer von Hay gibt es hier derzeit reduziert.
  • Notebook Hülle aus Kork gibt es von Heute ist Morgen.
  • Normann Copenhagen’s Lumberjack Kerzenhalter aus Holz passt nicht nur gut zur Weihnachtszeit, sondern macht sich auch sonst als Designobjekt gut zu Hause.
  • Kunst- und Wohnobjekt-Klassiker ist die Hand von HAY aus Holz in verschiedenen Grössen, via geliebtes zuhause.
  • Für die Kleinen ist das Auto Spielzeug aus Holz von Heute ist Morgen sicher ein schönes Geschenk.

 


Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos versorgt. Somit seid ihr immer informiert und könnt bei den Themen Design, Kunst oder Lifestyle auf der nächsten Party ganz vorne mitreden. Yihaa.

Um die Anmeldung Dritter zu verhindern, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail (sicher ist sicher!). Natürlich kannst du dich auch jederzeit vom Newsletter austragen und deine Daten werden natürlich nicht weitergereicht.

Author

1 Comment

  1. Sehr schöne Liste!

    Mir persönlich gefällt die Optik von unbehandeltem Holz auch besonders gut. Es fühlt sich warm und angenehm an und wertet den Raum optisch auf.

    Mir würden da noch ein paar besonders edle Geschenksideen aus Zirbenholz einfallen. Kostet zwar etwas mehr, Zirbenholz wird aber seit Jahrhunderten durch seine wohltuenden und gesundheitsfördernden Eigenschaften geschätzt. Zirbenkissen, Raumlüfter, Wasserkrüge mit Zirbenkugel die den Geschmack veredeln, Wandgemälde, Brotkörbe, Kerzenhalter und und und… Der Beschenkte wird sich in jedem Fall freuen!

Write A Comment