Das Badezimmer einrichten? Nimmt man sich das nicht immer wieder auf’s Neue vor? Na gut, vielleicht ist das etwas übertrieben, aber hier und da kommt der Gedanke schon des Öfteren hoch. Man verbringt schliesslich jeden Tag mehrmals Zeit in dieser kleinen Wellness-Oase.

Da ist es doch naheliegend, dass das Badezimmer schön eingerichtet ist, schliesslich will man sich darin so richtig wohlfühlen. Und was gibt es Schöneres, als in der Badewanne zu liegen und sich an schönen Accessoires und ansprechenden Badezimmer-Utensilien zu erfreuen? Höchste Zeit also, sich mal ein paar schicken Accessoires zu widmen, die das Badezimmer ordentlich aufwerten:

Ordnung ist das halbe Leben – Aufbewahrungsboxen im Bad

Ob Wattepads, Lotions oder Nagellack, es gibt so viel Kleinkram im Bad, den es praktisch und hübsch zu verstauen gilt. Verschliessbar oder nicht, Aufbewahrungsboxen bringen ein bisschen Ordnung ins Bad und sind gleichzeitig schöne Accessoires, die noch was her machen. Das beweist zum Beispiel die neue Dose Ypperlig von IKEA oder auch die Aufbewahrungsbox aus Rattan.

Die neue Ypperlig Box mit Deckel in blau
Teelichter fuer die Gemuetlich im Badezimmer beim Baden

Raumduft und Kerzen für eine gemütliche Atmosphäre im Badezimmer

Insbesondere wenn es draussen mal ungemütlich wird, geht doch nichts über ein warmes Bad mit vielen Kerzen ringsherum. Das dürfen auch gerne Duftkerzen sein oder auch ganz klassisch hübsche Teelichter, wie die von ASA in verschiedenen Größen. Ansonsten wirkt ein toller Raumduft irgendwie einladend und gemütlich und gibt eben rund um die Uhr einen guten Geruch ab. Und wer ganz schnell mal einen guten Duft verbreiten muss, kann beispielsweise auf ein Raumspray zurückgreifen. Ist also für alle Eventualitäten gesorgt ;)

Mehr als nur ein Handtuchhalter

Handtuchhalter und Hingucker zugleich. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen diese Modelle, die nicht nur praktisch sind, sondern auch noch gut aussehen. Am einfachsten anzubringen und Platz für viele Badetücher bietet definitiv die schlichte Handtuchleiter mit verschiedenen Sprossen von Menu. Für kleinere Badezimmer gibt es aber auch schöne Varianten. Beispielsweise die Handtuchhalter aka Tropfen von Normann Copenhagen oder der Griffhalter von side by side, der nicht nur für Handtücher sondern beispielsweise auch für Klopapier genutzt werden kann. Wer sich dem Thema Badezimmer einrichten widmet, sollte diese Dinge also nicht einfach links liegen lassen.

Ideen zum Badezimmer einrichten: Handtuch Halterung in Eiche
Leiter in schwarz als Design Handtuchhalter fuer das Badezimmer Interior

Kein Badezimmer einrichten ohne ordentlichen Mülleimer und andere, notwendige Accessoires

Warum sind Klobürsten eigentlich immer so ein unangenehmes Thema? Vielleicht ändert sich das ja, wenn man sich eine schicke Ausführung zulegt? So beispielsweise die Toilettenbürste aus Eiche und blauem Halter von iris hantverk. Aber auch der cleane Mülleimer, pardon Treteimer, von Zone Denmark braucht sich hier ganz und gar nicht zu verstecken.

Daenisches design in weiss: Schlichter Badezimmer Muelleimer
Duschvorhang in schwarz weiss von Marrimekko mit Strichzeichnung Illustration
Tipps zum Badezimmer einrichten: Badezimmermatte mit Holz Streben fuers Bad Interior
Badematte oder Kunst: Badezimmer einrichten mit dem Accessoire von Picnic Interior

Hereinspaziert in die Wanne: Duschvorhang und Badematte

Zugegegeben, einen Duschvorhang tausche ich regelmässig aus. Aber eher, weil er im Bad oftmals so präsent ist. Das Exemplar von marimekko bietet eine schöne Alternative zu den sonst so häufigen „Muster-Vorhängen“. A propos Alternative: wie wäre es mal mit etwas Gemustertem als Vorleger vor der Wanne? Ein hübsches Badezimmer-Accessoire ist dabei die Badematte von Cold Picnic. Aber auch die Badezimmermatte von Skagerak macht sich gut und wirkt vor allem gemütlich, wie es so ist mit Holzprodukten.

Was im Badezimmer keinesfalls fehlen sollte

Spieglein, Spieglein an der Wand, ich hab` die schönsten Haare im Land. Naja, das wohl weniger wenn man morgens in den Spiegel schaut, aber mit dem schicken Standspiegel und der Holzbürste von Hay dürfte sich das Problem schnell erledigen. Aber auch die schönen Utensilien und Accessoires wie Zahnbürstenhalter, Waschlappen oder Seifenspender sollte im Bad wohl kaum fehlen.

Holz Utensilien fuers Badezimmer mit der Haarbuerste von Hay
Idee fuer tolle Badezimmer Accessoires mit dem Standspiegel Flip in verschiedenen Farben

Und noch mehr Badezimmer-Accessoires:

Ikea x hay box ypperlig fuer Badezimmer als Interior Accessoire
Design Toilettenbuerste in blau bringt Design ins Badezimmer Interior
weisser Tee und Ingwer Raumspray ist ein toller Duft fuers Badezimmer
handtuch in Dunkelblau von ferm living ist ein tolles Badezimmer Accessoire
Der Zahnputzbecher von zone Denmark ist daenisches Design und Badezimmer Accessoire
Design Kleiderhaken von Normann Copenhagen in schwarz fuer das Badezimmer
Blumig im Badezimmer mit der Duftkerze Muse Blanc
Danish Design von Hay mit dem Badezimmer Wachlappen als Accessoire
Meraki Duftspender fuer den Raumduft im Badezimmer
Der Seifenspender ist grau und schlicht und ein stilvolles Design Accessoire fuer das Badezimmer
Gruffhalter und Toilettenpapierhalter in Eiche Holz im Badezimmer
Handtuecher sind schlicht und grau und sind schoene Accessoires zum Badezimmer einrichten

Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos rund um den fancy Interior Blog Newniq versorgt. Einmal die Woche gibt es alles zum Thema Wohnen & Interior, Design & Lifestyle und Travel & Locations. Somit seid ihr gut informiert und könnt auf der nächsten Party einen auf Profi machen. Yihaa.

Author

Write A Comment