Kochen und Design passt ja unserer Meinung nach sehr gut zusammen. Und als wir die Einladung zum Kochworkshop der Hemsley Sisters auf dem Tisch hatten, der zudem noch im neuen „The Store x Soho House Berlin“ stattfinden sollte, haben wir nicht lange gezögert: Teilnahme bestätigt. Check. Aber eins nach dem anderen. Die Hemsley Sisters, das sind Jasmine und Melissa Hemsley. Zwei Geschwister aus London, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Die beiden kochen nicht nur für ihr Leben gern, sondern lieben dazu noch alles rund um gesunde und nährstoffreiche Ernährung, gepaart mit Wellness und einer gesunden Lebenseinstellung. Vor kurzem haben sie ihren neuesten Bestseller auf den Markt gebracht: Das Kochbuch „The Art of Eating Well“ oder eben „Natürlich gut Essen“.

IMG_0053 Kopie IMG_0057 Kopie IMG_0070 Kopie  9783841903013_HemsleyHemsley_300dpi

Darin finden sich allerlei gute Rezepte zum einfachen Nachkochen. Probieren wir aus. Und dass die beiden, die beim Kochen auch einfach noch unverschämt gut aussehen, zudem noch für die englische Vogue schreiben, wundert uns nicht! So haben wir ganz gespannt dem Workshop gelauscht und uns ein bisschen zu neuen Rezepten und gesunder Ernährung inspireren lassen. Zum Probieren gab’s auch so Einiges und schon nach dem ersten Löffel Avocado-Limetten-Creme-mit-Dattelzeugs-obendrauf, fühlten wir uns direkt wie Poppey persönlich! Allerdings waren wir nicht nur angetan von den beiden und ihren Kochkünsten, sondern auch von der Location selbst, dem The Store im Soho House in Berlin Mitte. Der Conceptstore hat letzten Monat geöffnet und befindet sich im Erdgeschoss des Berliner „private member clubs“. Wohingegen man im Soho House selbst Mitglied sein muss oder zumindest ein Mitglied begleiten muss, um hinein zu gelangen, ist der Conceptstore für jeden geöffnet.

Photocredit KirchnerKutt_MG_0185

Das Konzept liegt auf der Hand: Kunst, Design, beste Klamottenlabels, eine Ecke für Wellness, ein bisschen Literatur, Musik und gesundes Essen und das Ganze auf 2.800 Quadratmetern präsentiert. Gemütliche Ecken zum Lesen oder Essen und genug Rückzugsmöglichkeiten für Wellness sind auch dabei. Wir kommen also gerne wieder und freuen uns aufs nächste Mal.

© Fotos The Store: KirchnerKutt, © Fotos Hemsley Sisters/ Koch Workshop: Newniq

Author

Write A Comment