Hand auf’s Herz, wer hat schon stylische Koffer und stylisches Reisegepäck zu Hause? Ich persönlich habe bisher immer zu den Menschen gezählt, die ihre Taschen und Koffer nur ungern aus dem Keller hervorgekramt haben, wenn es wieder auf Reisen ging. Glücklicherweise sieht das nun ganz anders aus und sowohl in meinem als auch in Julia’s Kofferregal sind zwei neue Schmuckstücke eingezogen: Der Away The Large und der Away The Bigger Carry-On.

Tschüss olles Reisegepäck, hallo Away

Viel zu lange habe ich mich für meinen ollen Tchibo Koffer geschämt und auch Julia reiste bislang gut und gerne mit einem türkisen, viereckigen Etwas wie ich es liebevoll nenne. Wenn man wie wir als Interior Blog so auf gutes Interior fokussiert sind, bleiben andere Dinge irgendwie oft auf der Strecke. Dabei geht es für uns in letzter Zeit immer häufiger auf Reisen und ein „zu Hause hui, auf Reisen pfui“ wollen wir da auf keinen Fall riskieren.

Umso mehr haben wir uns über Nachricht von Away gefreut und haben uns direkt zwei schöne Koffer ausgesucht. Schliesslich ist sie doch ein treuer Begleiter und macht so einiges mit. Daher haben wir die beiden Koffer gern gepackt und für euch gestestet.

Anzug und Tuch mit Handyauflademoeglichkeit, all das mit dem stylischen Hartschalenkoffer von Away
Kinderspielzeug im Hartschalenkoffer von Away
Mit USB Port versehen ist der Hartschalenkoffer von Away
grosser Hartschalenkoffer in Gruen perfekt fuer die Reise in den Sommerurlaub
Kinderspielzeug fuer den Urlaub im Reisegepaeck

Was Away kann

Den Machern von Away ist eines ganz wichtig: Koffer zu kreieren, mit allem, was man unterwegs braucht und nichts, was man nicht braucht. So simpel so gut. Dabei konzentrieren sie sich auf verschiedene „Reisetypen“, wodurch es das Reisegepäck in vielen verschiedenen Ausführungen gibt. Uns begleiten ab sofort der The Large in einem dunklen Grünton und der The Bigger Carry-On im klassischen Schwarz.

Der The Large macht seinem Namen alle Ehre. Ist er doch so groß, dass man tatsächlich aus ihm leben kann und das ist nicht übertrieben. Daher darf dieses Mal alles mit, was uns lieb ist und Abstriche müssen erstmals nicht gemacht werden! Vor allem jetzt, wo der Sommerurlaub ansteht heisst das: Schwimmflossen, Kinderspielzeug und Hängematte? Rein damit! Julia hat für ihren Urlaub sogar das Laufrad ihres Sohnes eingepackt, kein Scherz. Was ich besonders mag? Dass er trotz der Größe und der stabilen Hülle immer noch angenehm leicht ist.

Der The Bigger Carry-On ist perfekt für kürzere Reisen, obwohl man auch bei ihm Dank praktischer Innentaschen nicht weniger organisiert ist, als im The Large. Und viel Platz bietet er immer noch, ich persönlich werde ihn wohl für Reisen so um die fünf bis sieben Tage nutzen. Mein absolutes Highlight ist aber die Batterie mit USB Port, um das Handy, den Ipod oder sonstiges Elektronisches aufzuladen. Entschuldigung, aber wie genial ist das denn bitte? Wie oft habe ich mich an Flughäfen auf die Suche nach Steckdosen gemacht oder stand vor irgendwelchen abschliessbaren Regalfächern, in die man sein Handy reinlegen kann, um es aufzuladen. Komische Sache irgendwie. Dann habe ich mein Handy doch lieber am Koffer dabei und lade es ganz bequem auf. Großer Pluspunkt für mich.

Buecher auf dem Hartschalenkoffer von Away
Reisen mit einem grossen Koffer mit Kinderspielzeug, Skateboard und mehr in einem dunklen Gruenton
Buecher im stylischen Koffer von Away
viel Platz fuer Kinderspielzeug und andere Dinge, stylische Koffer
Innenansicht des Away Reisekoffers
Passt auf den weissen Holzstuhl der stylische Design Rollkoffer in Gruen

Stylische Koffer nicht nur zum Reisen

Wer uns kennt der weiss, wir sind keine Frauen der wenigen Dinge. Meisstens auf dem Weg von A nach B, hier mal ein Paket abgeholt, dort was hinbringen, hier was aufbauen. Mir fallen 1000 Situationen ein, in denen wir am liebsten einen Koffer dabei gehabt hätten, anstatt zig Taschen. Und das werden wir fortan auch tun. Denn warum bitteschön sind stylische Koffer nur zum Reisen da? Langweilig! Die nächste Gartenparty, der Kindergeburtstag, Umzug oder endlich mal die Bücher zurück zur Bibliothek bringen, das alles machen wir in Zukunft gern auf vier Reisekofferrädern.

Ein Hartschalenkoffer voller Buecher
Viel Kleidung passt in den Koffer von Away perfekt fuer lange Reisen
Der offene und stylische Koffer von Away in Gruen mit viel Klamotten und praktischen Innenfaechern
praktische Innentaschen mit Reissverschluss

Die stylischen Koffer gibt es übrigens auch in einem neuen Sky-Blauton, wer mal weg möchte von den klassischen Koffer-Farben. Können wir gut verstehen. Jetzt heisst es für uns aber weiterpacken, denn der Urlaub steht kurz bevor. Auf Instagram nehmen wir euch ein wenig mit, wer mag. Also dann, wir sind dann mal weg.

Werbung – vielen Dank an Away für die Überlassung der Koffer.

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.