Wie vor jeder Reise steht auch diesmal das Thema Reiseutensilien ganz oben auf der „zu entscheiden“-Liste. Gefühlt ist es gar nicht so lange her, dass Julia und ich sowohl unsere Griechenland– als auch Ibiza-Reise angetreten sind.  Und schwupps ist schon wieder ein Jahr rum und wir haben das Glück, dass auch in diesem Jahr wieder eine kurze Auszeit aka Sommerpause ansteht.

Also heisst es auch diesmal: Was kommt mit? Und zwar ins Handgepäck. Und das muss schliesslich meist für alles herhalten: Utensilien gegen Schlafmangel, Produkte für den Frischmachwunsch, Dinge gegen Langeweile, und und und. Daher kommen hier ein paar praktische Essentials für’s Handgepäck für euch:

Design Kopfhörer

Schick, schick! Nachdem wir euch hier auf Newniq schon den ein oder anderen Kopfhörer vorgestellt haben, gibt es hier nochmal ein anderes (Design) Highlight für Euch. Und dabei handelt es sich um DAS Teil, das in den Reiseutensilien niemals fehlen sollte: Ein ordentlicher Kopfhörer. Es geht doch nichts über Musik hören und das noch richtig bequem. Die schicken Teile von der dänischen Marke Libratone gibt es in verschiedenen Farben.

Grau weisser Design Kopfhoerer in daenischem Design
Reisewallet aus Leder fuer die Reiseunterlagen wie Reisepass und Tickets

Reisewallet

Ein bisschen verliebt habe ich mich in diese praktische Reisewallet von Postalco. Für den Reisepass, Tickets und wichtige Unterlagen lässt sich das Etui hübsch verschliessen und es passt ordentlich was rein. Postalco vertreibt nur über diesen einen Design Laden in Deutschland names Luiban.

Nackenkissen von Hay in verschiedenen Farben fuer die lange Reise im Flugzeug

Nackenkissen

Eigentlich schaffen es die Teile wirklich nur zu Langstreckenflügen in mein Handgepäck. Aber bei den schicken Nackenkissen von Hay überlege ich es mir nochmal, auch für kürzere Strecken. Drei Farben gibt’s dabei zur Auswahl.

Transparente City Map zum Beschriften ideal fuer Reisen und ein perfektes Accessoire
Transparenter Stadtplan fuer unterwegs perfekt fuer die Reise

Stadtplan

Krickeleien auf dem Stadtplan? Die besten Restaurants kennzeichnen? Die nächste U-Bahn? Und am nächsten Tag soll es eine andere Route sein? Praktischerweise kann man diesen Stadtplan beschriften und so jeden Tag auf’s Neue loslegen.

Parfum

Frisch bleiben Leute, oberste Devise. Die Duft-Box Edgy Berlin von Frau Tonis verlosen wir nicht nur (siehe weiter unten), nein, sie kommt auch mit ins Gepäck rein, die praktische Größe erlaubt das nämlich. Es gibt im Set drei verschiedene Parfums (unisex!) in den Duftnoten pfeffrig, würzig, elegant, exotisch und mehr. Und wer unbedingt mal reinriechen möchte, sollte unbedingt bei unserem Gewinnspiel mitmachen!

Sonnenbrille

Natürlich darf im Sommerurlaub die Sonnenbrille nicht fehlen. Damit direkt schon nach Landung das Urlaubsfeeling aufkommt, gehört sie allemal ins Handgepäck. Eine schöne Variante bietet das neue Exemplar von Ace & Tate, die Rae Andorra Brille.

Keine Reiseutensilien ohne die Designer Sonnenbrille von Ace and Tate in weiss braun
Design Brille von Ace and Tate fuer den Sommer Urlaub

Lippenbalsam

Ähnlich wie mein Handcreme-Verschleis ist es auch mit Lippenbalsam. Immer dabei, vor allem im Handgepäck und wenn es auf in neue Klimata geht. Die Creme von Aesop steht auf meiner Probier-Liste aktuell ganz oben.

Labello Lippencreme von aesop ideal fuer das Handgepaeck

Reisewallet

Das hübsche Leder Etui habe ich Euch bereits oben vorgestellt, hier nochmal in einem schönen Blau.

Das Etui fuer alle Reiseutensilien und Papiere
Reiseunterlagen und Ausweise im praktischen Lederetui fuer unterwegs

Kopfhörer

Schon oben im Text habe ich Euch von den Kopfhörern vorgeschwärmt, hier einfach nochmal in Nude zur Inspiration.

Design Kopfhoerer von Libratone in nude Farben
Leder Notizbuch und Leder Maeppchen ideales Accessoire fuer die Reise

Notizbuch

Wieso genau, kann ich auch nicht sagen, aber ein Notizbuch habe ich eigentlich immer dabei. Und im Flugzeug benutze ich es am liebsten für eine kleine Sightseeing-Liste. Von daher darf auch im Handgepäck ein schönes Notizbüchlein nicht fehlen. Sehr gern das Traveler’s Notebook von Luiban mit Lederumschlag.

Reisefuehrer Barcelona Spanien in besonderem Design

Stadtführer

Ja, es mag oldschool klingen, aber manchmal ziehe ich einen einfachen Stadtführer der Online-Welt vor. Beispielsweise der Barcelona Stadtführer mit besonderen Orten.

Powerbank von Loooqs fuer den Flughafen und unterwegs zum Handyladen

Powerbank

Keine Reise ohne Handy, kein Urlaub ohne Powerbank. Das steht für mich spätestens seit der Erkenntnis fest, dass mein Handy wohl eher als Fotokamera dient, als dass ich es zum Telefonieren nutze. Eine unauffällige Powerbank, die zudem ganz handlich erscheint ist dieses Exemplar in Schwarz.

Kosmetiktasche

Definitiv eine hübschere Alternative zu den ollen Plastiktüten am Security Check: die versschliessbare und transparente Kosmetiktasche von reisenthel.

Fuer alle Reiseutensilien und Kosmetika perfekt fuer die Flugreise die durchsichtige Kosmetiktasche

Gepäckanhänger

Weg mit den ollen Plastik- und Papieranhängern. Her mit dem schönen Gepäckanhänger von Moleskine in schwarz, der faltbar ist und sich auf jeden Fall sehen lassen kann.

Hochwertiger Gepaeckanhaenger in schwarz fuer den Reisekoffer
Gepaeckanhaenger fuer die Adresse von Moleskine

Handcreme

Nennt mich Handcreme-Junkie. In meiner Handtasche gibt es immer irgendeine Handcreme und ohne komme ich nicht aus. Aktuell am liebsten die Byredo Flowerhead Creme.

Handcreme Byredo in der Tube, ein must have Reiseutensil

Schlafmaske

Ich glaube benutzt habe ich sie wirklich noch nie, aber ich verschenke sie sehr gern. Und bis dato waren alle meine Freunde super happy über eine ordentliche Schlafmaske für den Flug. Also ab damit und rein ins Handgepäck, wie zum Beispiel diese Schlafmaske von Yolke.

Blau weisse Augenmaske zum Schlafen im Flugzeug

Gewinnspiel

Juhuu, und von Frau Tonis gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Wir verlosen das oben beschriebene, tolle Duft-Box Edgy Berlin im Wert von 45 €. Yay! Schreibt‘ uns dazu unter diesem Post, was Euer Reiseutensil ist, was auf keinen Fall im Handgepäck fehlen darf. Am kommenden Montag, den 24. Juli gegen Abend geben wir hier den/die Gewinner bekannt.

**** Update 24.07.2017: Liebe MARION! Congrats! Du wurdest gezogen. Yay! Herzlichen Glückwunsch, du wirst bald ganz dufte duften. In deinem Postfach findest du eine Mail von uns. Herzlichen Glückwunsch. ****

– Bericht entstanden in Unterstützung durch Frau Tonis Parfum Berlin. Vielen Dank –


Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos versorgt. Somit seid ihr immer informiert und könnt bei den Themen Design, Kunst oder Lifestyle auf der nächsten Party ganz vorne mitreden. Yihaa.

Um die Anmeldung Dritter zu verhindern, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail (sicher ist sicher!). Natürlich kannst du dich auch jederzeit vom Newsletter austragen und deine Daten werden natürlich nicht weitergereicht.

Author

14 Comments

  1. Wow, ich habe gewonnen und freue mich total :) Vielen lieben Dank und Euch allen eine schöne Sommerzeit! Liebe Grüße Marion

  2. Für den Flieger, auch wenn es blöd ist: Deo en masse. Und einen guten Duft. Da käme der von Frau Tonis gerade richtig!

  3. Klare Sache! Bei mir darf ein dicker fetter Schmöker nicht fehlen. Je dicker, desto besser!
    Daumen drück!

  4. Ein schönes großes Tuch oder einen leichten Schal, das / den man im klimatisierten Flugzeug um den Hals und mit um die Schultern legen kann, finde ich immer goldwert. Selbst mal diesen heißen Tipp bekommen und ich sag nur: Nie wieder ohne! :D Zudem dürfen Feuchttücher und eine erfischende Creme nicht fehlen, denn Luft im Flieger ist ja immer so pupstrocken. Habt eine schöne Sommerpause! Grüße, Britta

  5. Auf keinen Fall darf eine Power Bank fehlen, so braucht man sich keine Sorgen um einen leeren Smartphone-Akku machen und hat immer Zugriff auf Google Maps und die Kamera :)
    Liebe Grüße,
    Alina

  6. mein e-book-reader darf auf keinen fall im handgepäck fehlen <3
    liebe grüße, bettina

  7. Meine Liste liest sich ähnlich wie Eure :-)
    Ohne Sonnenbrille, Handcreme, Frischetücher und (leider) Kopfschmerztabletten verreise ich nicht! Im Flugzeug habe ich auch noch Socken und ein Halstuch dabei, manchmal zieht es doch ganz schön. Und ich brauche immer viel zu trinken – Wasser – entweder das Auto ist vollgepackt oder ich muss mir am Flughafen doch mal noch etwas kaufen…
    Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und einen tollen Urlaub!
    Viele Grüße
    Marina

  8. Hallo ihr zwei! Sehr schöne Produktauswahl. Tatsächlich habe ich auch zwei Parfums von Frau Tonis Parfum und finde sie sehr gelungen. Über weitere Nachwuchsflakons würd ich mich natürlich freuen, ich konnte mich im Laden nämlich kaum entscheiden. Was wir zum Reisen brauchen, ist aber weniger schick als praktisch: Feuchttücher und Kleinkindsnacks, bestenfalls nichtkrümelnd. Einen schönen Urlaub! J.

  9. Jutta Fischer Reply

    Mein Reiseutensil, das auf keinen Fall und niiiiiie fehlen darf, ist meine Sonnenbrille!
    Ich würde mich riesig freuen und drück die Daumen!
    Liebe Grüße :-)

  10. Thermalwasser habe ich gerade jetzt immer für eine Abkühlung zwischendurch dabei

  11. Alexa Böckel Reply

    Hej Newniqs!

    Ich führe immer eine kleine Zahnbürste mit mir, zum Beispiel die umweltfreundlichen von Hydrophil. Und Sherlock Holmes im Hörbuch-Format, sowie einige Podcasts, damit der Flug nicht langweilig wird.

    Liebe Grüße und guten Flug
    Alexa :)

  12. Am allerwichtigsten ist (neben Kosmetikbeutel, Cremes etc.) vor allem mein iPad, in dem ich mich während des Fluges schon auf Blogs etc. über das Reiseziel informiere und mir Geheimtipps, tolle Restaurants und Plätze heraussuche und mich auf den Urlaub einstimme :)

  13. …. bei mir darf auf keinen Fall eine Handcreme und ein Mini-Duft im Handgepäck fehlen ;) Ich würde mich tierisch freuen, mal einen Duft von Frau Tonis Parfum Berlin testen zu dürfen. Ich war mal in Berlin und wollte unbedingt zu Frau Tonis, aber als ich vor der Tür stand, war das Geschäft für 2 Stunden geschlossen und ich mußte weiter. Vielleicht habe ich ja jetzt Glück. Euch allen einen wunderschönen Urlaub und herzliche Sommergrüße! Marion

Write A Comment