Das lange Wochenende steht vor der Tür und die Ideenkiste für die passensten Ausflugsziele wird mal wieder rausgekramt. Bei ein paar Tagen frei gibt es doch nichts besseres, als sich eine wirklich schöne Auszeit zu gönnen, oder? Nun ist eine „wirkliche Auszeit“ natürlich für jeden etwas anderes. Einigen reicht ein Eis am Stiel und ein ausgiebiger, langer Spaziergang. Andere zieht es da schon eher weg. Raus aus dem Alltag, rein in einen erholsamen Kurzurlaub. Bei mir persönlich kommt es immer ganz auf das „drum herum“ an. Wenn es bei uns drunter und drüber geht, sich ein Termin nach dem anderen ankündigt, nutze ich das (lange) Wochenende am liebsten für einen Kurztrip. Aber klar, der ist nicht immer zeitlich, noch finanziell drin. Daher tut es auch manchmal ein schöner Tagesausflug oder eben doch das Eis am Stiel ;)

Wie dem auch sei. Für das kommende Wochenende haben wir ein wenig taggeträumt und unsere Top 3 Ausflugsziele und Ideen für’s lange Wochenende für euch zusammengefasst. Und damit wir nicht immer nur auf Berlin schauen, haben wir uns auch mal in Frankfurt sowie Hamburg und Umgebung umgeschaut. Wer weiss, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. Fröhliches Entspannen sagen wir mal und wer noch den ultimativen Tipp für uns hat – immer her damit.

No. 1: Das Baumhaushotel

Schon lange haben sowohl Julia als auch ich die Vorstellung, ein paar Nächte in einem schönen Baumhaus zu verbringen. Keine Stadtgeräusche weit und breit, kein Trubel, sondern die Natur und wir. Naja fast. So ganz die pure Natur ist es ja nicht, aber zumindest die Vorstellung an ein Baumhaus lässt unsere Herzen Purzelbäume schlagen und allein das ist doch schon den Kurztrip wert, oder?

Baumhaushotel Tree Inn Wohnen zwischen Baeumen
Urban Treehouse Baumhaus von innen Design Interior
Fahrraeder fuer einen Ausflugs zum Baumhaushotel in der Natur
Bei Hamburg: Tree Inn
  • Das Tree Inn, mitten in der Natur an einem Wolfsgehege gelegen
  • Liegt gute 90 Minuten mit dem Auto von Hamburg entfernt, zwischen Bremen und Hannover
  • Das Gelänge bietet ein Hunde-, Ziegen, Schafs- und Wolfsgehege inklusive dem Baumhaushotel
  • Zur Buchung und den Preisen hier entlang
Bei Berlin: The Urban Treehouse
  • Das Urban Treehouse, ein Design-Baumhaushotel
  • Liegt in Berlin-Zehlendorf, circa 30 Minuten Autofahrt von Berlin-Mitte
  • Wunderschöne Design-Baumhäuser, leider nur für „Langzeit-Member“ mietbar
  • Zum Membership hier entlang
Bei Frankfurt: Baumhaushotel Seemühle
  • Das Baumhaushotel Seemühle
  • Liegt etwa 90 Minuten Autofahrt von Frankfurt entfernt
  • Baumhäuser sind bereits ab 1 Person mietbar
  • Zur Buchung und den Preisen hier entlang

No. 2: Badeseen

Ich persönlich mag (überfüllte) Freibäder nicht so wirklich. Da ist mir doch ein schöner See viel lieber und am besten noch, wenn man eine Stelle gefunden hat, die noch relativ „unberührt“ und wenig besucht ist. Manchmal hat man Glück. Und wenn nicht bleibt man eben die ganze Zeit im See, um sich nicht wie eine Sardine neben die andere legen zu müssen. Aber ganz sicher findet sich in den folgenden drei Vorschlägen genügend Platz für alle:

Credit Max Tommy Mitschke Wannsee Ausflugs mit dem Boot Ausflugsziele Badesee
Bei Hamburg: Boberger See
  • Der Boberger See, in Hamburg-Bergedorf
  • Liegt etwa 20 Minuten mit dem Auto von Hamburg’s Innenstadt entfernt
  • Es gibt einen 16 Meter langen Sandstrand und eine Liegewiese
  • Billwerder Billdeich (etwa Höhe Hausnummer 143), 22113 Hamburg
  • Mehr Infos gibt es hier
Bei Berlin: Der Tegeler See
  • Der Tegeler See umfasst ca. 450 Hektar und ist der zweitgrößte See Berlins
  • Liegt etwa 30-40 Autominuten von Berlin-Mitte entfernt
  • Er bietet viele kleine Buchten aka „Privatstrände“
  • Der Zugang zu den Badestellen ist frei, der Eintritt zum Freibad Tegeler See ab 5,50 Euro (Erwachsene)
  • Strandbad am Tegeler See, Schwarzer Weg 21, 13505 Berlin. Hier gibt es mehr Infos zum Freibad und hier Infos zum Tegeler See
Bei Frankfurt: Strandbad Langener Waldsee
  • Das Strandbad Langener Waldsee ist mit seinen 72.000 m² Wasserfläche riesig
  • Liegt etwa 20 Minuten Autofahrt von der Frankfurt Innenstadt entfernt, in der Nähe des Flughafens
  • Geöffnet vom 17. Mai bis 17. September von 08:00 – 20:30 Uhr
  • Eintritt ab 4,00 Euro (Erwachsene)
  • Langener Waldsee , 63225 Langen. Hier gibt es mehr Infos

No. 3: Sonntagsbrunch

Ganz ehrlich? Mir können große 3-Gang-Menüs und aufwendige Gerichte gestohlen bleiben, wenn mir dafür ein toller Brunch angeboten wird. Kein großer Trip, dafür aber eines meiner liebsten Ausflugsziele. Pancakes, Obst und Müsli mit Joghurt, Eier (weichgekocht natürlich) und – oh ja – auch ein Brot mit Nutella darf nicht fehlen. Das alles gekrönt von einem frisch gepressten Orangensaft und einem richtig gutem Latte Macchiato. Perfekt. Wenn dann noch die Umgebung stimmt und ich einen Sitzplatz in einem Restaurant mit schönem Interior habe, Jackpot. Der Sonntag ist gerettet.

Restaurant Eisenstein Hamburg Ausflugsziel Brunchen
Betty n Caty Interior Design Cafe in Berlin zum Fruehstueck und Brunch
toertchen oderberger newniq
Hamburg: Restaurant Eisenstein
  • Das Restaurant Eisenstein in einer alten Schiffsschraubenfabrik
  • Internationale Küche und ein viel gelobtes Frühstücksbuffet
  • Geöffnet von 11:00 Uhr bis 01:00 Uhr
  • Friedensallee 9, 22765 Hamburg
  • Mehr Infos gibt es hier
Berlin: Das neue Betty n Caty 26
  • Geöffnet von 08:00 Uhr – 23:00 Uhr
  • Mehr Infos gibt es hier
Frankfurt: Café Maingold
  • Frühstück gibt es hier von 10:00 – 15:00 Uhr, natürlich auch an Feiertagen
  • Zeil 1, 60313 Frankfurt
  • Hier gibt es mehr Infos zum Café

Fotocredits: Titelbild (von links nach rechts): Urban Treehouse, Max Tommy Mitschke, Tree Inn, Betty’n Caty // Baumhaus (von links nach rechts): Tree Inn, Urban Treehouse, Urban Treehouse // Café (von links nach rechts): Restaurant Eisenstein, Betty’n Caty, Newniq // Wannsee Bild: Max Tommy Mitschke


Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos versorgt. Somit seid ihr immer informiert und könnt bei den Themen Design, Kunst oder Lifestyle auf der nächsten Party ganz vorne mitreden. Yihaa.

Um die Anmeldung Dritter zu verhindern, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail (sicher ist sicher!). Natürlich kannst du dich auch jederzeit vom Newsletter austragen und deine Daten werden natürlich nicht weitergereicht.

Author

Write A Comment