Taschenkalender, Wandkalender und Jahreskalender 2020, ja ist es denn schon soweit? Es tut mir leid Euch sagen zu müssen, Jahr! Es ist soweit. Langsam aber sicher werden die Schaufenster weihnachtstauglich dekoriert, der Süsskram im Supermarkt liegt längst griffbereit und auch sonst macht sich das Jahresende langsam bereit und 2020 steht in den Startlöchern.

Das bedeutet auch, die ersten Termine werden im Kalender 2019 wohl ans Ende geschrieben, um nicht vergessen zu werden, denn: Auch die Pläne fürs nächste Jahr müssen irgendwo festgehalten werden. Ich selbst habe mir einen Zettel in den Kalender gelegt, auf dem ich bereits Kurztrips und sonstige Termine – die fest eingeplant sind – eingetragen habe. Höchste Zeit also dachte ich mir, mich dem Thema Jahreskalender 2020 zu widmen. Daher kommen hier unsere schönsten Kalender für die Wand oder die Tasche und wir hoffen, es ist für jede*n etwas dabei:

Schöne und besondere Taschenkalender 2020

Fangen wir mal mit den Taschenkalendern an. Wer nicht abwarten kann, klickt einfach direkt auf das jeweilige Kalenderbild, dann kommt Ihr zu den Taschenkalendern. Ansonsten liste ich Euch hier mal einen nach dem anderen auf, der Euch im Folgenden erwartet:

Den Taschenkalender Jug and Lemon von Father Rabbit könnt Ihr als praktischen Wochenplaner mit schlicht gestalteten Innenseite nutzen. Klappt man ihn auf, hat man die Woche direkt auf einen Blick. So ähnlich ist es bei dem schlichten Terminplaner Sky  mit Wochenübersicht und Platz für besondere Notizen jeden Tag, wie zum Beispiel Platz für die Frage „was möchte ich heute erreichen?“. Die Woche auf einen Blick bietet der Chalk Green Wochenkalender 2020. Er ist übersichtlich und klar strukturiert.

father rabbit jahreskalender journal 2020 wochenkalender karaffe Zitrone

Ein weiterer, sehr schön gestalteter 2020 Planner ist der two zero to zero Taschenkalender von Julie Joliat. Er beinhaltet eine Wochenübersicht und zusätzlichen Seiten für Notizen, mit Landkarten oder auch einem integrierten kulinarischen Kalender.

Mein kleiner persönlicher Liebling ist aber der praktische Wochenplaner für 2020 von Herr & Frau Rio. Den nutzen wir nämlich selbst. Er kommt mit einem schickem Ledereinband in verschiedenen Farben daher, der natürlich jedes Jahr wiederverwendbar ist. Jedes Jahr kann man dann einfach Innenseiten (mit Wochenübersicht) und einen Notizblock einsetzen. Wer es aber gestalterisch lieber etwas auffälliger mag, für den ist der Wild Rose 2020 Jahreskalender von Rifle Paper Co. mit floralen Mustern vielleicht das richtige.

Wochenplaner in grün 2020 jahresplaner Taschenkalender
design-taschenkalender-sky-schlicht-2020
Two zero to zero Jahreskalender 2020 Taschenkalender knallige Farben Typo
Wochenplaner Lederhuellle hell und dunkel von Herr und Frau Rio
Taschenkalender Riflepaper mit Blumen 2020
Navucko Pocket Calendar 2020
Ringbuch Jahreskalender Taschenkalender gelb schwarz

Der farbige Jahreskalender mit goldener Aufschrift von Navucko in DIN A5 oder DIN A6 ist immer eine schöne Möglichkeiten, organisiert zu bleiben. Wer es nicht ganz so dezent mag, für den ist der Unsolicited Advice Kalender 2020 von ADAMJK in knalligem Gelb mit schwarzer Aufschrift vielleicht das richtige? Er beinhaltet neben einem Wochenplaner lustige und interessante Fragestellungen und Ratschläge, wie zum Beispiel „welche 10 Personen möchtest du dieses Jahr treffen? Plane es!“

Das Journal 365 Dirty Pink Edition von Marjolein Delhaas hat eine Seite für jeden Tag vorgesehen. Als Kalender, Notizbuch oder Planner nutzbar, für all die, die keine Daten brauchen und mit diesem „Kalender“ trotzdem organisiert durchs Leben gehen ;) Eine praktische Monatsübersicht und ein Wochenplaner mal anders gestaltet, so könnte man den schönen Kalender Basic Planner 2020 mit Soft Cover wohl zusammenfassen. Hier hat sich Marjolein Delhaas dann doch für ein wenig mehr organisatorische Struktur – in Form von integrierten Wochen- und Monatsübersichten – entschieden.

Sogar Innenfächer für Unterlagen nebst einem Basic Sprachlerner und natürlich den klassischen Kalenderseiten das hat der Diary Geodes L von Papier Tigre. Er kommt mit einer farblich sehr ansprechenden Gestaltung daher und man hat garantiert Spaß, ihn ein Jahr zu nutzen.

365 Tage Jahresplaner Taschenkalender
Basic Planner Marjolein Delhaas 2020 Taschenkalender
2020 Kalender Jahreskalender Papier tigre bunt

Schöne und besondere Wandkalender 2020

Weiter geht es mit ein paar Schmankerln für die Wand. Ich liebe Wandkalender und würde mir am liebsten mehrere gleichzeitig aufhängen, aber das macht ja dann auch keinen Sinn. Schauen wir also lieber mal, welcher es werden soll.

Dezente Farben, trotzdem bunt und ehrlich gesagt nicht nur was für Kinderzimmerwände. Wieso auch? Der Wandkalender Tiere 2020 von Dawid Ryski hat jeden Monat ein anderes Tier in petto und bringt so Abwechslung rein. Nicht weniger schön gestaltet ist der Monatskalender MAPS von Rifle Paper Co., der viele Städte der Welt schön illustriert darstellt. Ganz oben auf unserer Wishlist steht aber auch der besonders hübsch gestaltete Wandkalender von der lieben Paulsvera. Zusammen mit Carina von Wohngoldstück haben sie einen nachhaltigen Kalender produziert, dessen Seiten sich im Übrigen noch super als Geschenkpapier weiterverwenden lassen.

Wohngoldstueck Wandkalender 2020
City Maps Rifle Paper Jahreskalender 2020 zum Haengen Staedte
Dumont Dawid ryski Wandkalender Tiere
Wandkalender Hey in rose 2020 mit Stickern zum Individualisieren
Fox and Poet Wandkalender 2020

Der Wandkalender HEY 2020 von Design Letters mit Typografie des Designers Arne Jacobsen hat nicht nur Platz für Notizen, nein, es sind auch noch Aufkleber dabei, die die Organisation etwas leichter machen. Eine tolle und schöne Alternative ist auch der Wand- und Orgakalender NEON von Fox & Poet, der selbst bei uns zu Hause hängt. Das ganze Jahr auf einen Blick, macht besonders Vorfreude auf anstehende Urlaube und verlängerte Wochenenden, die schön allesamt auf einen Blick zu erkennen sind.

Auch alles auf einen Blick, das liefert der schön illustrierte Kalender „Badende Frauen“ von Nuuk.  Der Kalender ist auf recyceltem Papier hergestellt, mit Bio-Tinte bedruckt und klimaneutral produziert.

Der Cities Calender 2020 via Juniqe ist ebenso in Schwarz/Weiss gehalten und wegen seiner schönen Gestaltung nicht nur für Städteliebhaber genau das richtige. Einerseits als Bild nutzbar, gibt er andererseits auch einen Monatsüberblick. Der Sans-Kalender 2020 via etsy ist auch eine gute Wahl, wenn man einfache, typografische Gestaltung mag. Mit viel Platz für Notizen ist es eine schöne Möglichkeit, den Monat gut zu planen.

Wandkalender schwarz weiss lang Jahreskalender Monate badende Frauen
Staedte Wandkalender in schwarz weiss
Wandkalender Monatsuebersicht schlicht 2020

Viel Spaß also beim Stöbern, wir hoffen Ihr findet einen passenden Jahreskalender 2020. Und dann kann es schon losgehen mit der Planung fürs nächste Jahr!

 

– Dieser Bericht enthält Affiliate Links. Klickt Ihr auf die Links und kauft ein Produkt, erhalten wir einen kleinen Prozentsatz des Erlöses. Quasi eine Verkaufsprovision. Ausserdem haben wir Kalender erhalten, die wir selbst nutzen und hier vorstellen. Vielen Dank dafür! –

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.