Weihnachtsspecial 2021 – noch bis 31.12. mitmachen!

Ihr wollt dieses Türchen gewinnen? Unter diesem Blogpost könnt Ihr ein Kommentar hinterlassen und dadurch in den Lostof springen. Viel Glück!

Hinter unserem Türchen Nummer neun versteckt sich eine ganze DIY Welt. Glaubt ihr nicht? Ist aber so, denn wir verlosen heute den Cricut Joy, eine smarte Schneidemaschine, der ganz schön viel zu bieten hat. Zudem gibt es noch ein Materialien Starter-Set sowie die EasyPress Mini, mit der ihr eure Designs zum Bügeln aufbringen könnt. Was es genau damit auf sich hat, erzähle ich euch gerne:

Weihnahctskarte mit Glitzer vom Plotter Cricut Joy im Newniq Adventskalender
DIY T-Shirt bedrucken mit dem Cricut

Türchen Nr. 9: Smarte Cricut Joy Schneidemaschine

Ihr habt heute die Chance die Schneidemaschine Cricut Joy im Wert von 189 Euro zu gewinnen (Hier ist im Preis das Material Starter-Kit als auch die Easy Press Mini noch nicht enthalten). Mit dem Cricut Joy könnt ihr ganz einfach individuelle Karten, professionell aussehende Etiketten oder personalisierte Aufkleber erstellen. Aber auch T-Shirt-Designs oder andere Dinge, die man beispielsweise auf Stoff aufbringen kann, gehen leicht von der Hand. Und das in einer Rekordzeit: Denn schon in wenigen Minuten könnt ihr eure DIY-Ideen ausleben. Ich habe die letzten Wochen den Cricut Joy ausprobiert und bin wirklich überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, wie schnell ich eigene, aber auch vorgefertigte Designs, die ich in der Design Space-App finde, auf verschiedene Materialien aufbringen kann.

Natürlich kann ich euch hier nicht alles zeigen, was mit diesem kleinen Wundergerät möglich ist, aber zumindest möchte ich euch einen Eindruck geben und meine Erfahrung mit euch teilen. Als Illustratorin fällt es mir natürlich einfach, eigene Designs zu entwickeln, bisher scheiterte es aber immer am Aufwand, dass ich diese nicht habe produzieren lassen. Vor allem im Textilbereich. Mit dem kompakten Schneidegerät Cricut Joy kann ich nun, vor allem für meine Kinder, sehr schnell individuelle Kleidungsstücke zaubern. Dafür ist die EasyPress Mini perfekt. Stellt es euch wie eine Art Bügeleisen vor, nur handlicher und professioneller. Das Heizgerät bringt sich schnell auf Temperatur und kann deine Folien auf viele unterschiedliche Oberflächen aufbringen.

Muss ich Profi sein, um den Cricut Joy zu benutzen? Nein, denn auch für jemanden, der nicht professionell illustriert oder designt, ist es ein tolles Gerät. Denn man muss gar keine vor Erfahrung haben. Durch eine große Bibliothek, die ich per App steuern kann, kann ich mir ganz unterschiedliche Designs aussuchen und diese in Minutenschnelle auf Handyhüllen, Flaschen, Textil, Notizbücher oder viele weitere Materialien bringen.

Besonders schön ist der Einsatz von verschiedenen Karten, die mit ihrem Cutouts (also ausgeschnittenen Flächen) überzeugen. Um euch zu zeigen, wie schön so etwas aussehen kann, habe ich einmal zwei Weihnachtsdesigns produziert, die mir die Design Space-App zur Verfügung gestellt hat. Ihr merkt, ich könnte jetzt noch weiter berichten, will euch aber lieber nun die Chance geben, den Cricut Joy selbst zu gewinnen.

Der Cricut Joy Plotter auf dem Schreibtisch
Olivenoel Label selbst drucken
Weihnachtskarte mit Cut Outs von Cricut
Kinder Body mit Blatt selbst bedrucken

Über Cricut

Der Cricut Joy ist wirklich ein Gerät, das schnell zu verstehen ist. Durch die Design Space-App, die benutzerfreundlich mit Bluetooth mit deinem Endgerät (Smartphone, Tablet, Computer) verbunden ist, könnt ihr in wenigen Minuten eigene Designs kreieren. Cricut hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, das Ausleben der Kreativität verschiedener Menschen zu unterstützen. Deswegen haben sie lange an einer Idee getüftelt, wie man schöne, spielerische und einfache Projekte umsetzen kann.

Nachdem sie ihre erste Schneidemaschine konzipierten, sahen sie das große Potenzial und entwickelten ihre Idee weiter. Somit ermöglichen sie es vielen Menschen weltweit ihre Ideen schnell umzusetzen selbst zu gestalten und sie in ihrer Kreativität zu unterstützen. Immer wieder bringen sie mit neuem Maschinenmaterialien und Werkzeugen neue Innovationen auf den Markt. Die Community ist groß und täglich werden inspirierende Geschichten von Nutzern ihnen geteilt. Vielleicht ja auch bald deine?

Wer noch mehr wissen will, der wird hier fündig.

Newniq Weihnachtsspecial mit dem Cricut Joy
Banner Adventskalender 2021

1.) FOLGE UNS
Es wäre großartig, wenn du Fan auf Instagram und Facebook bist oder dich hier für unseren Newsletter anmeldest.

2.) KOMMENTIERE
Hinterlasse einen Kommentar zum Türchen unter diesem Blogpost bis zum 31.12.2021 und verrate uns, warum du den Gewinn unbedingt brauchst oder welche Themen in 2022 dich auf Newniq (Blog oder Instagram) interessieren würden.

3.) FERTIG, NUN WIRD ES SPANNEND
Wir losen alle Türchen im neuen Jahr aus und geben den/die GewinnerIn bis zum 5. Januar 2022 hier unter dem Blogpost bekannt, machen über Instagram auf die Auslosung aufmerksam und benachrichtigen den/die GewinnerIn über E-Mail!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme stimmt Ihr unseren Gewinnspielregeln zu.

Wie geht es weiter?

Unser nächstes Weihnachtstürchen losen wir morgen aus! Hier gibt es eine Übersicht aller Türchen, an denen ihr bis zum 31.12.2021 teilnehmen könnt.

– Werbung: Dieses Weihnachtsspecial wird von Cricut präsentiert und zur Verfügung gestellt-

Author

121 Comments

  1. Also hätten wir gekonnt, wir hätten jede und jeden von Euch gewinnen lassen <3 Ganz lieben Dank fürs Mitmachen. Und Nicole, du wurdest gezogen, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Du hast bereits eine E-Mail von uns erhalten. Allen anderen nochmal vielen Dank und viel Glück jetzt schon mal fürs nächste Special :) stay tuned!

  2. So schön! Ich verschick zu den unterschiedlichsten Anlässen sehr gern selbstgemachte Karten und damit würden sie nochmal ein richtiges Upgrade bekommen! :)

  3. Oh, dieses Teil wär fein, damit würd ich gern schöne Papeterie machen.

  4. Ich versende fast nur selbst gestaltete Karten und die Schneidemaschine würde meine kleine „Werkstatt“ vervollständigen.

  5. Was für ein tolles Gerät! Ich habe richtig Lust, meine Ideen damit in die Tat umzusetzen!

  6. Winter ist ja bekanntlich die beste DIY-Zeit und mit Profi-Geräten macht das noch mehr Spaß. Als Thema für Artikel fände ich ein paar Kniffe und Tricks von Profi-Designer super. Wie kann man z.B. selbst interessante Muster kreieren und Drucken.

  7. Das wäre so schön – ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen, da ich im neuen Jahr viel mehr basteln möchte :)

    • Ich hätte den Plotter unglaublich gerne für meine Mama, die dieses Jahr in Rente gegangen ist, schon immer gerne künstlerisch-kreativ war und nun ein neues Bastelprojekt mit Anderen in Angriff nimmt, um ihren Alltag schön und sinnvoll zu gestalten.

  8. Damit kann man ja echt wahnsinnig schöne Sachen machen, das wäre ein tolles neues Hobby für 2022!!

  9. SO EIN PLOTTER STEHT SCHON EWIG AUF MEINER WUNSCHLISTE!!! ahhhhhhhhh! Echte Liebe!!

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.