Der ein oder andere hat über Instagram sicherlich schon von unserem Garten in Berlin gehört. Beim Artikel über meinen Bettbau habe ich ja schon erwähnt, dass beispielsweise mein neues Bett in der Laube stehen wird. Letztes Jahr haben wir uns nämlich dazu entschieden einen recht großen Garten von 530 qm zu pachten. Und da dieser laut Verein in einem katastrophalen Zustand ist (finde ihn eigentlich sehr schön so), muss nun so einiges gemacht werden.

Deswegen tauschen wir nun am Wochenende die Fahrräder gegen die Handschuhe, werfen uns in unsere wasserdichten Barbourjacken und gärtnern los. Ja genau, ihr habt richtig gehört: Was ich früher für ziemlich schnöde hielt, ist jetzt der absolute Favorit im Garten: Regen bzw. Wachsjacken, aber dazu nachher mehr.

Traum vom gemeinsamen Arbeiten: Gartenarbeit im Kleingarten in Berlin und Umgebung ist die Flucht aus der Großstadt
Gelbbe Regenjacke und Wachsjacke für Kinder: Mutter und Tochter in Barbour Jacken im Garten in Berlin
Kleingaertner werden ist nicht schwer, das zeigt der Instagram Account mit dem Garten in Berlin
Apfelbluete im Garten in Berlin und bald Ernte und noch mehr Anbau
Momentaufnahmen von Instagram der Luette und Huette ueber den Garten in Berlin

Ein Garten in Berlin?
Findet man das noch?

Ja genau, das habe ich auch gedacht, als wir uns letzten Sommer auf die Liste haben setzen lassen. Die Dame, die unseren Antrag bearbeitete, prophezeite uns: „Na, rechnen Sie mal eher mit drei Jahren. Das wird dauern bei dem Andrang. Es sei denn, sie wollen weiter weg einen Garten.“ Weiter weg? Als ich rausfand, dass die Dame lediglich 15 km von unserer Haustüre aus meinte, habe ich dem zugestimmt. Drei Wochen später bekamen wir das erste Angebot. Wir fuhren zum Garten und waren sofort begeistert. Eine Woche später unterschrieben wir den Vertrag.

Hätte man mich noch vor einem Jahr gefragt, ich hätte fest behauptet, ich werde niemals Kleingärtnerin. Für mich der absolute Horror. Kleingärten, Gartenzwerge, Deutschlandfahnen und englischer Rasen verursachen bei mir zwar immer noch Brechreiz, aber um ehrlich zu sein wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

Mann und Frau twinning vor Laube im garten in Berlin
Auszeit im Garten in Berlin: Kind mit Locken in Regenjacke in Blau und Mutter mit Jacke in Gelb
Duft vom Jasmin Baum im Garten in Berlin mit viel Natur statt Großstadt
Spaziergang im Garten in Berlin von Mutter und Tochter von hinten in Regenjacke in Gelb und Kinderjacke in Blau von Barbour
Giessen und Gartenarbeit vom Mann in wasserfester Barbour Outdoor Jacke
Alles fuer Selbstversorger: Bluete vom Rharbarber Pflanze bereit zur Ernte im Garten in Berlin
Besuch im Garten in Berlin: Regenjacke in Gelb am Gartenhaus in Tuerkis aus Holz
Junge und Maedchen in Barbour Kinder Jacke im Dreck und Erde bei der Gartenarbeit im Garten in Berlin
Ernte aus dem Garten fuer Selbstversorger mit Barbour Regenjacke in Olivgruen
Laubenpieper und Besitzer der Luette und Huette: Frau und Mann im Garten in Berlin
Vorher und Nachher Renovierung in der Laube und im garten in Berlin

Unsere Horrorlaube

Als wir den Garten pachteten und Laube samt Bestand abkauften hatten wir noch die naive Vorstellung, wir müssten nur ein wenig Farbe an die Wand hauen und ein paar neue Möbel reinstellen. Fertig. Wenige Wochen später entkernten wir die gesamte Laube, dass nur noch die nackten Wände und der schiefe Betonboden stehen blieben. Wir trugen etliche Schichten Fussböden, gammeligen Badematten und Linoleumplatten aus den 70er Jahren auf den Werkstoffhof. Unter jeder weiteren Schicht eine neue Überraschung.

Gut ausgestattet für das Berliner Wetter

Die Gartensaison startete sehr angenehm, im März und April konnten wir so einiges abarbeiten, doch dann wurde es wieder etwas unangenehmer und die Regenwolken ließen sich öfters blicken. Da das Wetter zur Zeit leider nicht immer so beständig ist, kamen die Jacken von Barbour also im richtigen Augenblick. Mein Mann wollte schon ewig eine traditionelle Wachsjacke sein eigen nennen und freute sich sehr über die Anfrage. Ich musste mich selbst noch etwas überzeugen, bin aber jetzt mehr als begeistert. Ich habe mich für das Modell Lightweight Sherwood in Olivgrün entschieden. Sie ist superleicht, irgendwie rustikal und trotzdem schick und wird mich sicherlich die nächsten Jahre nicht nur im Garten begleiten. Passt gut zu der Jacke meines Mannes, der sich nämlich auch für ein Olivgrün des Modells Lightweight Hooded Bedale entschieden hat. Macht aber nichts, dann laufe ich mit meinem Mann eben als doppeltes Lottchen durch die Gegend.

Barbour Regenjacke in Gelb fuer Damen passt gut zum Arbeiten im Garten in Berlin
Die Wachsjacke von Barbour ist eine tolle Outdoor Regenjacke fuer den Garten in Berlin
Die Wachsjacke ist das richtige Outfit fuer die Gartenarbeit in Laube und Garten in Berlin
Wo bekommt man noch einen Garten in Berlin
Viel Arbeit im Kleingarten und verblueter Loewenzahn im Garten in Berlin
Detail von Loewenzahn und Regenjacke an Maedchen im Garten in Berlin

Stilistisch toppt uns nur der Sohnemann in seiner Wachjacke Classic Bedale in Blau. Vor allem, wenn er mit der Kleinen von Judith unterwegs ist, die man in ihrer Wachsjacke Hamlet fressen könnte. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie viele Bilder wir von den Kleinen vom Shooting haben, aber die kommen ins private Fotoalbum.

Detail von Kaputze von Regenjacke mit Libellen
Kinder Barbour Jacken in blau fuer Regen und Sonne fuerden Garten an Freunden am Teich stehend
Outdoor Jacke in Blau: Detail von Bbarbour Jacke mit Libellen an Maedchen

Judith ist quasi der Paradiesvogel in unserer Runde. Und dass sie wirklich mal auffälliger als ich daherkommt, ist nicht ganz so typisch. Aber mit der gelben Regenjacke Inclement Waterproof sieht man sie auch, selbst wenn sie am anderen Ende des Gartens steht. Gut, dass ich sie im großen Garten in Berlin so schnell finden kann, damit sie unsere Kinder hütet, damit ich mich um die weitere Renovierung kümmern kann.

Ihr könnt euch sicher sein, dass es hier in Zukunft noch das ein oder andere Vorher-/Nachher geben wird und wir euch unseren Garten in Berlin zeigen werden. Als nächstes steht zum Beispiel das Schlafzimmer-Make-Over an und glaubt mir: Das ist nicht mehr wiederzuerkennen.

– In Kooperation mit Barbour –

Regenschutz im Garten in Berlin: Beim Arbeiten im Feld und Beet mit Barbour Jacke
Die Barbourjacke in Olivgruen isz der beste Begleiter fuer den Garten in Berlin
Kleingaertnerin in Barbour Jacke in Olivgruen bei der Ernte im Garten in Bberlin

Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos rund um den fancy Interior Blog Newniq versorgt. Einmal die Woche gibt es alles zum Thema Wohnen & Interior, Design & Lifestyle und Travel & Locations. Somit seid ihr gut informiert und könnt auf der nächsten Party einen auf Profi machen. Yihaa.

Natürlich Wohnen: Accessoires für Zuhause

Über den Einrichtungsstil „natürlich Wohnen“ stolpert man ja immer wieder. Sei es in der neuesten Ausgabe eines Interiormagazins oder in den Sozialen Medien. Wir selbst haben Euch letztes Jahr einen der Wohntrends des Jahres vorgestellt, der sich genau darum dreht: Wie wohne ich natürlicher. In diesem Artikel habe ich euch beschrieben, dass vermehrt natürlicher gewohnt

Mehr Atmosphäre für laue Sommernächte im Garten

In meinem Garten kann ich auf einiges verzichten, Strom und Licht im Garten möchte ich aber nicht mehr missen. Tatsächlich ist es für mich immer wichtiger geworden, bestimmte Aufgaben einfach und zeitsparend zu absolvieren. Denn oft ziehen Kleingärtner meterlang die Stromtrommel durch den Garten. Das kann man doch optimieren, oder? Ja, kann man und deswegen

10 inspirierende Instagram Interior Accounts

Ok, vielleicht ist das Wort Instagram Interior Accounts nicht wirklich passend gewählt, denn heute möchte ich euch verschiedene Instagram Accounts vorstellen, die mich inspirieren, auch wenn nicht alle auf Interior spezialisiert sind. Nicht alle sind im klassischen Sinne ein Instagram Interior Account, aber zeigen eben auch Stil, die Wohnung und besondere Stücke. Und die Accounts

Inspiration: Geschenke zur Geburt

Für mich war es damals immer ein Krampf Geschenke zur Geburt zu finden. Bevor ich selbst Kinder hatte, war ich einfach nie im Thema drin. Ich habe Schlafsäcke verschenkt, die für dreijährige Kinder waren oder Spielzeug, das nicht wirklich durchdacht war. Dabei gibt es doch so viele wundervolle Geschenke zur Geburt, man muss nur die

Individuelles und besonderes Geschirr

Besonderes Geschirr hat es mir schon sehr lange angetan und ich träume davon, dass irgendwann jede Schüssel, Tasse und Teller in meinem Küchenschrank auch besonders sind. Am liebsten besonders schön und vielleicht auch besonders komisch hier und da. Denn ich muss sagen, dass ich es gerne individuell auf dem Tisch mag. Auf der anderen Seite

Die neue Hochebene im Kinderzimmer

Schon eine geraume Zeit habe ich von einer Hochebene im Kinderzimmer geträumt, es aber immer wieder verworfen. Das Kinderzimmer meines Sohnes ist keinesfalls zu klein, nein, es ist sogar rund 20 m² groß. Das Zimmer ist jedoch relativ schmal geschnitten (3,30 m in der Breite), so dass sich für mich im letzten Jahr die Frage

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.