Wer unsere letzten Blogbeiträge verfolgt hat der weiss, dass ich mein Wohnzimmer ein wenig aufgefrischt habe: Kürzlich eingezogen ist ja (m)ein neuer Vintage Teppich (hier gelangt Ihr zum Bericht) und wer genau hingeschaut hat, hat den neuesten Clou auf den Bildern auch schon entdeckt: Mein neuer Pols Potten Beistellhocker aus Holz, den ich von unserem Kooperationspartner de Bijenkorf bezogen habe. Große Liebe sage ich Euch, denn der Hocker ist nicht nur aus Dimb-Holz gefertigt, sondern auch von Hand und somit ein Unikat und wahres Schätzchen. Aktuell ist er leider vergriffen, ein ähnliches Exemplar aus derselben Serie findet Ihr aber hier.

Nun geht es aber ans Dekorieren und Einrichten und ich habe einmal drei Moodboards erstellt, mit welchen Produkten aus den Bereichen HOLZ, GLAS und TEXTIL ich den Beistellhocker kombinieren würde, here you go:

Dachschraege farbenfrohe Einrichtung mit natuerlichem Wandschrank und Wiener Geflecht und recyceltem Teppich von the weavery sowie Designer Beistelltisch
Pols Potten Designer Beistelltisch und Hocker in braun aus DIMB HOlZ auf the weavery Teppich

Beistellhocker kombiniert mit Holz

Holzhocker Beistelltisch von Pols Potten aus Dimb Holz gut mit anderen Holzprodukten kombinieren und sich gemütlich einrichten

Holz mit Holz kombinieren geht gut, vor allem, wenn man nicht zu strikt ist mit der Kombination von verschiedenen Hölzern. So oder so schafft Holz eine gemütliche und warme Atmosphäre und das geht meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit. Für alle Holzliebhaber kommen hier die Produkte zur Inspiration und direkt verlinkt:

Beistellhocker kombiniert mit Glas

Designhocker aus Dimb Holz von Pols Potten Beistellhocker gut kombinieren und ergänzen mit Glas-Produkten wie Vasen, Kerzenlichtern, Karaffen und Gläsern. Ideen und Inspiration zum Einrichten und Gestalten

Glas zu Holz ist ja nicht nur eine der Möglichkeiten, Materialien miteinander zu kombinieren, sonder natürlich auch ein ganz gängige. Auf meinem neuen Beistellhocker werden natürlich regelmässig Gläser abgestellt oder als Beistelltisch findet darauf oft ein Teelicht oder auch eine Vase Platz. Je nachdem, wonach mir gerade ist. Daher kommen hier ein paar Produkte aus Glas, zur Inspiration:

Beistellhocker kombiniert mit Textil

Beistellhocker und Designhocker aus Dimbholz von Pols Potten gut kombiniert mit Textil-Produkten wie Kissen, Teppich, Decke und Accessoires. Tipps und Ideen zum Einrichten im Wohnzimmer

Meinen Beistellhocker aus Dimb-Holz mit Textil zu kombinieren ist natürlich ein Muß. Schliesslich steht er im Wohnzimmer direkt vor der Couch und Kissen, Decke und Co. dürfen da nicht fehlen. Schwer fiel mir die Auswahl vor allem in Bezug auf die Farben, zu groß war die Auswahl, aber hier kommen meine liebsten Stücke für Euch zur Inspiration:

Couchtisch Pols Potten Dimb Holz Beistelltisch Hocker auf upcyceltem, handgefertigtem Teppich von the weavery
Holzhocker Design Pols Potten Dimb Holz und bunter, handgeknüpfter Teppich von the weavery

Für Euch war noch nichts dabei? Dann schaut Euch doch selbst nochmal bei de Bijenkorf um. Und wer noch nicht hat, sollte unbedingt mal einen Blick in unseren ersten Artikel zum holländischen Unternehmen werfen, denn hier stellen wir Euch nicht nur noch weitere Produkte vor, nein, Ihr findet Ihr noch eine Menge an Hintergrundinformationen wie zum Beispiel der Nachhaltigkeitsstrategie von de Bijenkorf oder auch der Historie des Traditionshauses.

Was meinen neuen Beistellhocker bzw. sogar Beistelltisch anbelangt und meine Liste an Kombinationsmöglichkeiten passend dazu, kann ich diese jedenfalls unendlich weiterführen. Nichts desto trotz wird demnächst das ein oder andere Accessoire von meinem Moodboard den Weg ins Wohnzimmer finden und ich freue mich schon sehr drauf. Und pssst: Als nächstes ist der Schrank an der Reihe, es gibt daher bald noch eine weitere Veränderung in meinem Wohnzimmer :)

– In freundlicher Zusammenarbeit mit de Bijenkorf –


Oh nein, ihr habt einen Blogbeitrag verpasst?

Gut, dass es unseren Newsletter gibt, der euch mit allen Infos rund um den fancy Interior Blog Newniq versorgt. Einmal die Woche gibt es alles zum Thema Wohnen & Interior, Design & Lifestyle und Travel & Locations. Somit seid ihr gut informiert und könnt auf der nächsten Party einen auf Profi machen. Yihaa.

Author

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.