Malvorlagen für Kinder? Was ist denn hier los? Naja, sagen wir so: Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Seit heute sitzen auch wir offiziell im Corona-Homeoffice. Ok, im „Homeoffice“ (bitte denkt euch die Handbewegung dazu), denn dieses dürfen wir uns für mindestens fünf Wochen mit unseren Kindern teilen.

Ich schwanke stündlich zwischen Euphorie, wie toll es werden wird bis zu Horror-Phantasien, die gedanklich meist in viel Alkohol enden. Aber wir sitzen ja nicht alleine im Boot, sondern es gibt wahnsinnig viele Eltern da draussen. Und nachdem ich heute bei einem italienischen Trompeter auf einem Balkon, den ich auf Instagram sah, beinahe in Tränen ausgebrochen wäre, stand der Entschluss: Ich will auch mit meiner Kreativität helfen.

Deswegen werden wir hier täglich, bitte straft mich nicht, falls ich es nicht immer schaffe, eine neue Ausmalvorlage zum Download bereitsstellen. Vielleicht habt ihr da draussen ja dann zumindest 15 Minuten am Tag Zeit zum Durchatmen, während eure Kids fleissig malen.

So funktioniert´s!

  • Jeden Tag wird hier eine neue Vorlage gepostet.
  • Unter dem jeweiligen Link könnt ihr euch die Vorlage drucken (Link unterhalb des Bildes)
  • Druckt euch alles aus und macht eure Kids happy

 

  • Ich gehe davon aus, dass ihr fair seid und meine Illustrationen wertschätzt (und nicht im grossen Maße nutzt). Ich möchte hier nochmal sagen, dass es hier nicht um Profit geht. Vielleicht werde ich irgendwann eine Spendenaktion daraus machen und ich weiss, dass mich manche Kollegen/Kolleginnen für verrückt halten einfach freie Illustrationen zu verschenken, aber das soll einfach unser Beitrag des Miteinanders sein! Für unsere Kinder.

NACHTRAG

Da wir nun so oft bereits gefragt wurden, ob wir denn nicht einmal ein Konto einrichten wollen, wo man, falls man es möchte ein paar Euros spenden kann, habe ich dies nun gemacht. Mir ist es aber weiterhin sehr wichtig zu sagen, dass ihr selbstverständlich alles weiterhin kostenlos verwenden dürft. Wem es aber wichtig ist, der kann gerne hier via Paypal spenden, das Geld fließt dann in die Ideenentwicklung für das erste eigene Malbuch. DANKE!

Weitere Arbeiten von mir findet ihr übrigens auf meiner Website oder Instagram!

Die Illustrationen sind rein zur privaten Nutzung gedacht und dürfen nicht – ohne vorherige Freigabe durch mich- genutzt werden. Aber das ist ja auch klar:)

Coronillu No.34 / Ganz bald wieder
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit dem Thema Freunde treffen, Familie umarmen und Hobbies ausueben

#34: Ganz bald wieder: Hier findet ihr die Malvorlage #34 als kostenlosen Download.

Coronillu No.33 / Riiiiing
Malvorlage fur Kinder wahrend Corona mit Facetime und Zoom zum telefonieren

#33: Riiiiing.: Hier findet ihr die Malvorlage #33 als kostenlosen Download.

Coronillu No.32 / Alle zusammen
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Balkonen

#32: Alle zusammen: Hier findet ihr die Malvorlage #32 als kostenlosen Download.

Coronillu No.31 / Long long time ago...
Malvorlage fuer Kinder wahrend Corona als Wimmelbild auf dem Spielplatz

#31: Long long time ago…: Hier findet ihr die Malvorlage #31 als kostenlosen Download.

Coronillu No.30 / Leckaschmecka-Parade
Malvorlage fuer Kinder in der Corona Krise mit essen und Gewichtszunahme

#30: Leckaschmecka-Parade: Hier findet ihr die Malvorlage #30 als kostenlosen Download.

Coronillu No.29 / Wie lange muss ich Hände waschen?
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Seife und Happy Birthday Lied

#29: Wie lange muss ich Hände waschen?: Hier findet ihr die Malvorlage #29 als kostenlosen Download.

Coronillu No.28 / Unter dem Meer
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Unterwasserwelt

#28: Unter dem Meer: Hier findet ihr die Malvorlage #28 als kostenlosen Download.

Coronillu No.27 / Der Wunsch der Eltern
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit fahrzeugen wie Autos und Zug im Kinderzimmer

#27: Der Wunsch der Eltern: Hier findet ihr die Malvorlage #27 als kostenlosen Download.

Coronillu No.26 / Alles anders
Malvorlage fuer Kinder an Ostern mit Corona

#26: Hate schon gehört: Hier findet ihr die Malvorlage #26 als kostenlosen Download.

Coronillu No.25 / Haste schon gehört?
Malvorlage fuer Kinder mit Sonnensystem Illustration in Corona Zeit

#25: Hate schon gehört: Hier findet ihr die Malvorlage #25 als kostenlosen Download.

Coronillu No.24 / Weee arrreee the robots
Malvorlage fuer Kinder mit Roboter waehrend Corona

#24: Weee arrreee the robots: Hier findet ihr die Malvorlage #24 als kostenlosen Download.

Coronillu No.23 / Schlabberlook-Party
Malvorlage fuer Kinder ueber Schlabberlook waehrend Corona

#23: Schlabberlook-Party: Hier findet ihr die Malvorlage #23 als kostenlosen Download.

Coronillu No.22 / Steife Brise
Malvorlage fuer Kinder mt Kapitaen und steifer Brise in der Corona Zeit

#22: Steife Brise: Hier findet ihr die Malvorlage #22 als kostenlosen Download.

Coronillu No.21 / Wwwwaaahhhhuuuu
Mlvorlage für Kinder: Illustration wale gegen Corona Koller

#21: Wwwwaaahhhhuuuu: Hier findet ihr die Malvorlage #21 als kostenlosen Download.

Coronillu No.20 / Schüttel dein Haar für mich
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona zum Thema Friseure

#20: Schüttel dein Haat: Hier findet ihr die Malvorlage #20 als kostenlosen Download.

Coronillu No.19 / Alltags-Akrobaten
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit dem Thema Langeweile

#19: Alltags-Akrobaten: Hier findet ihr die Malvorlage #19 als kostenlosen Download.

Coronillu No.18 / Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Malvorlage als Ausmalbild fuer Kinder mit Dinosaurier waehrend Corona

#18: Irgendwie, Irgndwo, Irgendwann: Hier findet ihr die Malvorlage #18 als kostenlosen Download.

Coronillu No.17 / Hamstern
Malvorlage fuer Kinder ueber Hamstern von Lebensmittel in der Corona Krise

#17: Hamstern: Hier findet ihr die Malvorlage #17 als kostenlosen Download.

Coronillu No.16 / Die Bundeskäferin
Corona Malvorlage fuer Kinder mit Wiese und Insekten

#16: Die Bundeskäferin: Hier findet ihr die Malvorlage #16 als kostenlosen Download.

Coronillu No.15 / Music makes the world go round
Malvorlage und ausmalbil fuer Kinder waehrend Corona mit Band

#15: Music makes the world go round: Hier findet ihr die Malvorlage #15 als kostenlosen Download.

Coronillu No.14 / Leave us aloooone
Malvorlage fuer Kinder mit Tieren im Wald waehrend Corona

#14: Leave us alooone: Hier findet ihr die Malvorlage #14 als kostenlosen Download.

Coronillu No.13 / Ostern für Zuhause
Oster Malvorlage fuer Kinder mit aufhaengern als Bastelbogen waehrend Corona

#13: Ostern für Zuhause: Hier findet ihr die Malvorlage #13 als kostenlosen Download.

Coronillu No.12 / Watt, wer bist du denn?
Antwort auf die Malvorlage fuer Kinder, wie eigentlich Corona aussieht

#12: Watt? Wer bist du denn?: Hier findet ihr die Malvorlage #12 als kostenlosen Download.

Coronillu No.11 / Danke!
Malvorlage fuer Kinder wahrend Corona Als Danke an Aerzte, Pflege, Supermaerkte und die Post

#11: Danke! Gesundheitssystem, Einzelhandel, Post, Nahverkehr…: Hier findet ihr die Malvorlage #11 als kostenlosen Download.

Coronillu No.10 / Sei mal Couch Potato
Malvorlage fuer Kinder in Corona Krise mit Stay Home Aussage und Flamingo

#10: Sei mal Couch Potato: Hier findet ihr die Malvorlage #10 als kostenlosen Download.

Coronillu No.9 / Super Corinna
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Illustration von Superheldin

#09: Super Corinna: Hier findet ihr die Malvorlage #09 als kostenlosen Download.

Coronillu No.8 / Weil wir uns lieb haben
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Portraits von der Familie als Illustration

#08: Weil wir uns lieb haben: Hier findet ihr die Malvorlage #08 als kostenlosen Download.

Coronillu No.7 / Chill mal deine base
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Faultier im Dschungel

#07: Chill mal deine Base: Hier findet ihr die Malvorlage #07 als kostenlosen Download.

Coronillu No.6 / Veggie love
Malvorlage fuer Kinder in Corona Krise mit Gemuese als Illustration

#06: Veggie love: Hier findet ihr die Malvorlage #06 als kostenlosen Download.

Coronillu No.5 / Ice Ice baby
Malvorlage fuer Kinder als Arktis Illustration

#05: Ice Ice baby: Hier findet ihr die Malvorlage #05 als kostenlosen Download.

Coronillu No.4 / Major Tom
Malvorlage fuer Kinder mit Rakete im Weltall und Planeten

#04: Major Tom: Hier findet ihr die Malvorlage #04 als kostenlosen Download.

Coronillu No.3 / Over the rainbow
Malvorlage fuer Kinder waehrend Corona mit Einhorn und Himmel

#03: Over the Rainbow: Hier findet ihr die Malvorlage #03 als kostenlosen Download.

Coronillu No.2 / Ritter Anticoroni

#02: Ritter Anticoroni: Hier findet ihr die Malvorlage #02 als kostenlosen Download.

Coronillu No.1 / Welcome to the jungle
Malvorlage fuer Kinder fuers Zuhause betreuen in der Corona Krise

#01: Welcome to the jungle: Hier findet ihr die Malvorlage #01 als kostenlosen Download.

Author

114 Comments

  1. Pingback: Fempower News: KW 14 - Das Onlinemagazin für Fempower & Homestories

  2. Pingback: Links der Woche: Lockdown-Bastel-Edition – Oh, Panama!

    • Julia Reply

      Oh, ganz lieben Dank! Sehr tolle Tipps und lustig, wir haben auch lange mit dem ZUKI Theme gearbeitet. Ganz viele Grüße!!!

  3. Tausend Dank! Ganz tolle und liebe Idee! Meiner ist zwar noch zu klein, um alles ordentlich auszumalen, aber er schaut sich deine Illustrationen sehr interessiert an und erzählt mir jede Menge dazu ;)

  4. Danke! So schöne und witzige Bilder und immer wieder neue, du bist großartig, dass du das schaffst und zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße, Andrea

    • Julia Reply

      Hihi, ich gebe mein bestes! Bei so gutem Feedback kann ich ja nicht einfach aufhören!

  5. Liebe Julia,
    herzlichen Dank für diese wundervollen Malvorlagen! Werde gleich alle bisherigen ausdrucken und wir freuen uns schon auf Nachschub… für eine perfekte Kreativpause zwischen Mathe und Englisch :)

    • Julia Reply

      Kreativpause zwischen Mathe und Englisch! Da fühle ich mich am wohlsten!

  6. Auch ich und meine Kinder danken sehr……
    Danke für die Inspiration in dieser Zeit !

  7. Vielen Dank für die tollen Bilder! Meine Kinder freuen sich morgens immer auf die neuen Grafiken. Mein Sohne hat eine Anregung zum nächsten Bild: wie ein Kind sagt „Mir ist so langweilig!“
    Macht weiter so!

    • Julia Reply

      Das freut mich! Und das ist eine super Idee, das kommt noch auf die lange Liste!

      • Super! Mein Sohn hat sich sehr über das Bild #19 gefreut! Vielen Dank!
        Zum Thema Alltag hätten wir noch eine Idee: wie feiert man den eigenen Geburtstag? Ohne Partygäste, Freunde und Familie?

  8. Pingback: Ein Ferientagebuch für Kinder während der Corona-Krise - Meine Liebdinge

  9. VIELEN, VIELEN DANK für diese tollen Malvorlagen. Die sind wirklich wunderschön und die Kids freuen sich sehr! Danke für die Mühe!

  10. Vielen lieben Dank!
    Der Kleine hat jetzt Spaß, während ich mit dem Großen Homeschool mache.

    • TOLLE MALVORLAGEN ❤

      DANKE FÜR DEIN ENGAGEMENT IN DIESER TURBULENTEN ZEIT – DIE KIDS DANKEN ES DIR!

      LIEBE GRÜßE

      MARIA

      • Julia Reply

        Danke für das Kompliment. Ich mache es wirklich sehr gerne. Vor allem bei dem tollen Feedback!

  11. Super Idee, wir haben heute auch schon gemalt. Das macht sogar der Mama Spaß!
    Danke :-)

  12. Pingback: Ausmalbilder / Malvorlagen | cookiebase

  13. Danke! Deine Bilder begleiten uns durch die Corona-Zeit! Immer wenn die Große mit dem „Homeschooling“ beginnt, bekommt die Mittlere ein neues Bild…

    • Julia Reply

      Oh, das ist echt toll. Ich kann mir vorstellen, dass es mit 2 Kindern in unterschiedlichem Alter sehr schwer sein kann! Die Lösung ist doch super!

  14. HERZLICHEN DANK , wir haben ganz viel Freude mit den Vorlagen. Wir würden gerne dafür spenden. Liebe Grüße, Katharina & Co.

    • Julia Reply

      Ach, das ist aber wirklich lieb! Ich überlege mal, ob und wie wir das machen können!

  15. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Meine Kinder haben heute gleich nach Nummer 2 gefragt und wir freuen uns auf morgen! :)

  16. Eine richtig gute Idee. Vielen lieben Dank!!So ein schönes Bild zum Ausmalen.Danke!!
    Liebe Grüße aus Hamburg nach Berlin.

Write A Comment

Mit dem Hinterlassen deines Kommentars stimmst du zu, dass deine angegebenen Daten (Name, Mail-Adresse, IP-Adresse und Uhrzeit deines Kommentars) bei uns gespeichert werden. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unsere Seite zu optimieren, nutzen wir Google Analytics. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du dich austragen. Hier klicken um dich auszutragen.