Über Newniq

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, neues und noch nie dagewesenes Design zum Leben zu erwecken. Daher bekommen Designer aus allen Disziplinen sei es Grafikdesign, Produktdesign, Mode oder Illustration auf Newniq die Möglichkeit ihre Entwürfe erstens umzusetzen und zweitens an den Mann zu bringen. Deshalb bieten wir auch nur Produkte an, die es so noch nicht gibt und die vor Allem eins sind: neu und unique bzw. Newniq. Und aus diesem Grund sind die Käufer bei uns auch so etwas wie Mäzene und Entdecker von neuem und noch nie dagewesenem Design. Und wir alle zusammen natürlich auch Strategen. Denn Überproduktion gibt es mit Newniq garantiert nicht. Und weil unsere Crowdbuying Produkte so schön sind, gibt es die Produkte, die es erfolgreich in Produktion geschafft haben, anschliessend auch in unserem Newniq Shop zu kaufen. Dort findest du auch weitere ausgewählte Designs unserer Designer, die wir unterstützen. Also schnell' mal reingeschaut.

Wer wir sind

Newniq wurde von der Berliner Art Direktorin und Illustratorin Julia Depis und der Kaufmännin/Betriebswirtschaftlerin Judith Trifonoff im Herbst 2013 gegründet. Damit sind Design-Affinität, finanzielles Know-how und Marketing-Erfahrung schon mal safe. Und der Plan, 2013 eine eigene Firma zur Unterstützung anderer Designer zu gründen, fast schon so etwas wie eine Selbstverständlichkeit. Und damit nicht genug, denn für aussergewöhnliche Ideen braucht es ein aussergewöhnliches Team:




Ueber uns




Das Team


Judith

Die Frau der Orga und Master of se world, ähh Overview. Wenn es um die Strategie geht ist Judith an vorderster Front und bringt ihre Erfahrungen u.a. als Event Sales Managerin mit. Mit Sätzen wie "Ich kann mich jetzt nicht unterhalten, ICH muss arbeiten" erhellt sie jeden noch so öden Büroalltag, während sie fleissig Lakritzbonbons lutscht und Kaffee en masse schlürft! Das Telefonieren ist ihr angeboren, die Finger tippen in beinahe Lichtgeschwindigkeit, und wenn Judith etwas haben will, dann holt sie die Sales Schleuder zum Vorschein und überzeugt am Ende Jeden.

Julia

Der kreative Kopf im Team ist der Master of Design und für die Designer Anlaufstelle Nr. 1. Julia kann beim Arbeiten reden, essen, zum Beat mitwippen und kocht als Halbgriechin immer viel zu viel auf einmal. Wenn es um Design geht ist aber weniger meist mehr und ihr Herz springt im Dreieck, wenn sie mal wieder ein schönes und neues Designstück entdeckt. Denn wenn es um Design geht, vergisst Julia die Welt um sich herum und ihr kreatives Köpfchen ist schnell dabei, die nächste freundliche Übernahme zu planen.

Jana

Jana kommt aus einem ganz anderen Feld und ist als Moderedakteurin und Bloggerin trotzdem ein wahrer Glücksgriff für unser Team. Neben Eis essen am Kanal und dabei Claims suchen, ist sie eine fabelhafte Schreiberin, die in Zukunft des Öfteren Gastbeiträge auf unserem Blog schreiben wird. Es sei denn sie ist gerade dabei, auf Konferenzen die Massen mit Vorträgen zu begeistern. Und wer nicht genug von Jana bekommt, der schaut einfach auf ihrem Blog plique vorbei.

Christoph

Quasi der Hahn im Korb und der Programmierer im Team. Und wie es sich für einen Hahn so gehört, ist dieser gerade zu beschäftigt, um von uns abgeknipst zu werden. Nach dem Aufbau seines eigenen Startups arbeitet er nun freiberuflich und liebt sicherlich unsere Mails, wenn wir wieder profimäßig versuchen von Bugs und Installationen zu sprechen. Wir hingegen lieben seine "alles geregelt"- Nachrichten samt strukturiertem Programmierer Vorgehen, sein angenehm ruhiges Gemüt und sein nicht zu sehr ausgeprägtes "Nerd-Gen", was jeder Programmierer dieser Welt haben sollte.

Michelle

Die Powerfrau aus Australien ist gebürtige Hessin und unsere tatkräftige Unterstützung im Bereich Projektmanagement für die nächsten Monate. Nach London und Melbourne, heisst die neue Übergangs-Wahlheimat nun Berlin und wir freuen uns sehr, dass Michelle Teil des Teams ist. Mit ihrem Down Under Charme und ihren Büro-Ernährungstipps ist sie die perfekte Sitznachbarin und immer auf dem neuesten Stand, was die Organisation und Koordination von großen Projekten angeht.

Veronika

Die Rettung nicht nur in der Not! Veronika aka niki-chan ist unsere Webdesignerin und Chefin über die Pixelanzahl auf Website und Blog. Wenn wir verzweifeln zieht Veronika jedes noch so kompliziert wirkende Plugin aus der Tasche und "installiert das eben mal schnell". Und wenn wir sie nicht brauchen, dann arbeitet sie freiberuflich als Grafik- und Webdesignerin in Berlin.






Mehr dazu

Schau mit uns hinter die Kulissen

Das reicht dir noch nicht an Infos und Einblicken zu Newniq? Können wir verstehen! Schau doch auch hinter die Kulissen und folge uns auf Twitter, Facebook, Pinterest oder Instagram. Oder informiere dich auf unserem Newniq Blog über neueste Themen aus dem Kultur- und Kreativbereich, zu „behind Newniq“, unseren Design­ern und Allem, was uns sonst noch so beschäftigt und in der Design­welt unsere Aufmerk­samkeit erregt. Stay tuned! Wir freuen uns auf dich.



SERVICE
INFORMATIONEN
So funktioniert's
Newsletter
Wir danken
WDR Zeit Magazin Couch Magazin Magazin Zitty Berlin I Heart Berlin Flux FM
Journelles Deutsche StartUps Kalinka Kalinka Gründer Szene This is Jane Wayne Himber Magazin Opus
Auszeichnung der Bundesregierung
Kultur und Kreativpiloten Deutschland
Zahlarten
Vorkasse PayPal Sofortüberweisung
SSL
  • Käuferschutz
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL